"Wo ist?" Gibt falschen Ort an

Seit rund einem Monat habe ich das Problem das ich für andere immer an dem gleichen Ort angezeigt werde. Sprich sie schauen wo ich bin und ich bleibe immer an der selben stelle, egal wo mein Handy ist.

Ich wohne so zirka 100 Meter von der Stelle weg aber auch wenn ich zB in eine andere Stadt gehen werde ich immer noch dort angezeigt.

Ich habe schon alles probiert, Neustart, Update, alles aus und an, Wo ist neuinstalliert, auch mal mein iPad als Gerät ausgewählt und wieder zurückgewechselt.

Es hat alles nichts gebracht.

Wenn ich selbst schaue bin ich auch immer am richtigen Ort, nur für andere nicht.

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 21. Aug. 2024 11:12

Antworten
6 Antworten

21. Aug. 2024 11:41 als Antwort auf JRot

Hallo JRot, "Wo ist" arbeitet in einem Netzwerk, das von den iPhones gebildet wird, die von anderen Menschen bei sich getragen werden. Das bedeutet im Umkehrschluss, je mehr iPhones sich in der Nähe deine Gerätes befinden, umso genauer wird der Standort angezeigt. Sind es wenige Geräte, ist die Anzeige ungenauer.

Unter deinem Beitrag sehe ich auch die Information, dass du mit iOS 18 Beta-Software nutzt. Diese ist nun mal fehlerbehaftet, darauf wird bei allen möglichen Gelegenheiten immer wieder hingewiesen. 

Falls es ein Problem mit der Beta Version gibt oder etwas nicht - wie erwartet - funktioniert, kannst du dich über den Feedback-Assistenden direkt an die richtige Stelle wenden. Feedback-Assistent - Apple Beta Software-Programm 

Weitere inhaltliche Diskussionen zu Beta Software, sind gem. der Vorgaben  und Nutzungsbedingungen von Apple in dieser Community nicht gestattet.

21. Aug. 2024 11:44 als Antwort auf JRot

iOS 18 ist eine Beta-Version, hier sind unerwartete Reaktionen und fehlerhaftes Verhalten des Geräts und der Software zu erwarten.

Im Übrigen ist die öffentliche Diskussion - also auch in diesem Forum - von Problemen mit Beta-Versionen gemäß der Nutzungsbedingungen untersagt. Der Support endet also hier.

Die Moderation wird in Kürze diesen Thread schliessen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Wo ist?" Gibt falschen Ort an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.