Problem mit der Schlafdauererfassung
Ich habe ein Problem mit der Schlafdauererfassung, sie zeigt eine deutlich zu kurze Schlafenszeit an. Ich nutze die 🍎 Watch Ultra 2 mit Watch OS 10,6 mit meinem 🍏 iPhone 15 Pro Max mit iOS 17,6,1. Das Problem gibt es leider schon seit Monaten daher auch mit den vorhergehenden Betriebssystem Versionen.
Die Aufwachzeit ist am Wochenende auf 12 Uhr eingestellt, da leider irgendeine Zeit eingestellt werden muss. Immer ohne aktivierte „Wecker“ Funktion um aufzuwachen wenn es mein Körper für richtig hält und nicht dann wenn der Wecker klingelt.
Letztes Wochenende bin ich um kurz nach 12 Uhr aufgestanden und musste anschließend wieder mal erstaunt feststellen, die Aufzeichnung wurde bereits um 09:27 Uhr beendet.
Das ist jetzt schon öfters passiert und war nicht immer so. So wird komplett der Durchschnitt ruiniert. Komischerweise wird die Aufzeichnung meistens um 09:27 Uhr verfrüht beendet was wenigstens ein nachträgliches „Daten hinzufügen“ ermöglicht. Der Haken bei der Sache ist, die Schlafphasen gehen logischerweise verloren was sehr ärgerlich ist.
Ich hoffe jetzt nicht immer wider Willen vor der eingestellten Aufwachzeit aufstehen zu müssen um die Aufzeichnung nicht zu ruinieren?
Bei der Samsung Galaxy Watch Ultra die ich zuvor getragen habe war es nicht erforderlich eine „Aufwachzeit“ oder einen Fokus konfigurieren zu müssen damit die Schlafaufzeichnung funktioniert.
Ist es möglich die Schlafaufzeichnung der 🍏 Watch ohne eingestellte Aufwachzeit oder Fokus nutzen zu können? Falls nein hoffe ich das es spätestens mit Watch OS 11 möglich ist. Das kann doch nicht so schwer sein wenn es selbst Samsung schafft?
Apple Watch Ultra 2, watchOS 10