Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Boarding-Pass lässt sich mehr zu Wallet hinzufügen

Hi liebe Community,

ich verwende das Iphone 14 Pro Max.( ios 17.6.1)

Ich hatte noch nie Probleme Karten, die für die Wallet geeignet sind (sprich Boarding-Karten, Service Karten wie Priority Pass, Parktickets etc. etc. etc. ) , war logischerweise immer ein Klacks.

Das geht nun seit einiger Zeit nicht mehr, ich kann ausschließlich Kreditkarten/Debits und asiatische ÖPNV`s zufügen, andere Optionen gibt es nicht mehr beim aufrufen der Wallet App. Es wird einfach nichts anderes mehr angezeigt.,

Ebenfalls funktioniert die Option "zur Wallet hinzufügen (wie beispielsweise in der Priority-Pass App oder Eurowings oder Fraport Parken App und wie sie alle heißen die ich sonst nutze und IMMER zuverlässig funktionierten) seit einiger Zeit nicht mehr.

Ich habe mich wirklich jetzt quer durchs Netz gelesen, ich habe alle relevanten Einstellungen kontrolliert, ich habe das Handy rebootet, alle Software-Updates brav gemacht, telefonischer Support war auch nicht von Erfolg gekrönt.

Ich glaube ehrlich gesagt, das das nicht an mir liegt, einige andere User haben ja von derselben Problematik berichtet. Es geht wie gesagt um den Fakt, das wenn die Wallet App aufgerufen wird, ausschließlich die Möglichkeiten Kredit/Debitkarte oder ausländische Öpnv angeboten wird, alles andere ist sei kurzem nicht mehr möglich. Wie kann ich das lösen, wahrscheinlich gar nicht alleine, das schein ein Problem seitens Apple zu sein oder hat bitte bitte jemand für mich eine Lösung parat? Viele Grüße und danke schonmal im voraus :-)

iPhone 14 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 22. Aug. 2024 17:05

Antworten
14 Antworten

22. Aug. 2024 18:59 als Antwort auf tinchen56

Direkt im Wallet werden immer nur die Optionen

• Kreditkarten
  • ÖPNV-Karten (aus China)

hinzufügen angeboten. Das war noch nie anders. Alle anderen (kompatiblen) Karten werden durch Antippen/klicken dem Wallet hinzugefügt.

Du zitierst andere User - könntest du vielleicht einige Quellen verlinken ? Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.

22. Aug. 2024 18:37 als Antwort auf tinchen56

Dass die Fraport-Parkkarten Probleme bereiten, wurde hier in der Tat schon thematisiert. Über Eurowings kann ich wenig sagen - ich nutze im Jahr häufig Ryan, dort lassen sich die Bordkarten immer problemlos hinzufügen. Ebenso diverse Eintrittskarten (vor kurzem vom "Neuen Museum" in Berlin) und ÖPNV-Karten (HVV, BVG).

Betrifft das nur die Parkkarten und E-Wings Bordkarten ?

22. Aug. 2024 18:46 als Antwort auf Netcracker

Hallöchen, danke für die Antwort. Nein es geht nicht nur um Fraport oder irgendwas. Es geht einfach darum, dass in der Wallet nur noch die Möglichkeiten gezeigt werden, eine Kreditkarte oder eine chinesische ÖPNV Karte zuzufügen. Nichts anderes beispielsweise ich habe jetzt einen neuen Priority Pass bekommen. Logischerweise wird dort angezeigt zur Wallet hinzufügen. Geht aber nicht bekomme ich die Meldung diese Karte kann nicht zur Wallet hinzugefügt werden. Das ist natürlich totaler Quatsch aber so geht das mit allen anderen Karten auch seien Boarding Cards seien es wie gesagt Park Karten, was sonst immer wunderbar funktionierte also mit den Unternehmen bin ich schon kompatibel aber ich bin ja nicht die einzige Userin die das Problem hat. Ich suche wirklich händeringend um Hilfe weil das nervt danke danke danke schon mal im Voraus liebe Grüße Tine

22. Aug. 2024 19:24 als Antwort auf tinchen56

So, mehr wird in der Wallet nicht mehr angeboten zum Hinzufügen. Keine Chance, man kann noch nichtmal mehr hoch oder runterscrollen oder irgendwas.

Bitte bedenken, ich habe alle, wirklich alle Einstellungen überprüft, ich habe sämtliche Updates gemacht, alle Karten die ich zufügen wollte (bzw. auch schon immer gemacht habe,) waren immer problemlos einzufügen, es geht einfach nix mehr außer Kreditkarten oder China-Züge.

Manuell ist auch nichts mehr zu machen. Wie gesagt, ich hoffe, da es einigen anderen Usern wohl auch so ergeht, das das Prob gelöst werden kann. Danke schonmal an alle. LG

Edit: Mein Mann nutzt das 13er iPhone, der hat zeitgleich z.B. den Priority Pass oder auch einige Parkkarten , Boarding-Karten etc. bekommen, er konnte sie problemlos einbinden ebenso die Apps mit "zur Wallet hinzufügen" nutzen, kein Problem.

Allerdings erscheint bei ihm auch die Apple Wallet App mit den normalen Funktionen, nicht wie oben dargestellt, sondern mit der gewohnten "zufügen" Funktion und nicht mit diesem Witz den ich eben gepostet habe.

Wir haben die Einstellungen verglichen, sind bei beiden gleich. Ich verstehe es einfach nicht, ich habe definitiv nichts geändert oder verstellt.

22. Aug. 2024 20:56 als Antwort auf tinchen56

Zunächst einmal sollten wir klären, ob es bei dem iPhones deines Mannes tatsächlich andere Menü-Optionen gibt. Das wäre dann für mich ein Novum - und hier tatsächlich eine ausgedehntere Diskussion wert.

Möglicherweise - nur eine Vermutung - hat Apple mit dem letzten Update etwas am pkpass-Format geändert und einige Anbieter von Wallet-Pässen hinken hinterher. Dann müsste das Problem aber unter iOS 17.6.1 flächendeckend auftreten. Und das scheint nicht der Fall zu sein.

22. Aug. 2024 21:07 als Antwort auf tinchen56

Ich denke nicht , das es an dem 17.1.6 liegt, das habe ich erst vor kurzem draufgespielt und andere User wie gesagt auch schon vorher von dem Problem berichtet haben. Ich glaube einfach, das ist eine Apple-Kiste, ich hatte nur gehofft, das mir jemand helfen kann und den anderen Usern mit dem Problem auch. Der indische Apple - Service war echt nicht so dolle.

Boarding-Pass lässt sich mehr zu Wallet hinzufügen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.