Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

DS File bei Fotos einbinden

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und bitte um Nachsicht, sollte ich hier was falsch machen. Dann bitte um Mitteilung, was ich besser machen kann.

Nun meine Frage:

Ich habe eine Synology im Einsatz.

An meinem IPhone kann ich die zugehörige App namens DS File auch sehen. Jetzt wollte ich das beim Johone meiner Frau auch einrichten, weiß aber nicht mehr, wie ich das bei mir hinbekommen habe.

Hat jemand von Euch auch die DS File -App im Einsatz und kann mir nochmal sagen, wie ich die App bei den Fotos zum Sichern sichtbar machen kann.

Danke Euch

Gruß

Jörg

iPhone 12 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 23. Aug. 2024 09:26

Antworten
1 Antwort

26. Aug. 2024 17:38 als Antwort auf JU299

Hallo Jörg,

herzlich willkommen in der Community! Kein Problem, dass Du neu hier bist – ich / wir helfen Dir gerne weiter.

Es ist schön, dass Du die DS File-App auf Deiner Synology nutzt, um Deine Fotos zu sichern. Ich erkläre Dir gerne, wie Du die App auf dem iPhone Deiner Frau einrichten kannst.

Gehe auf dem iPhone Deiner Frau in den App Store und suche nach „DS File“. Lade die App herunter und installiere sie. Öffne dann die DS File-App und melde Dich mit den gleichen Anmeldedaten an, die Du auch für den Zugriff auf Deine Synology verwendest. Du benötigst die IP-Adresse oder den QuickConnect-Namen Deiner Synology sowie den Benutzernamen und das Passwort.

Um die Fotosicherung einzurichten, öffne die DS File-App und gehe zu den Einstellungen, die Du meist über ein Zahnrad-Symbol erreichst. Suche nach einer Option wie „Automatische Sicherung“ oder „Foto-Backup“. Aktiviere die Funktion und wähle aus, welche Ordner auf der Synology zum Speichern der Fotos verwendet werden sollen. Die App wird um Erlaubnis bitten, auf die Fotos auf dem iPhone zuzugreifen. Stelle sicher, dass Du diese Berechtigung erteilst, damit die App die Fotos sichern kann.

Wenn Du diese Schritte befolgst, sollte die DS File-App genauso funktionieren wie auf Deinem iPhone und automatisch Fotos von dem iPhone Deiner Frau auf der Synology sichern.

Soweit ich mich erinnere, bietet Synology auch ein eigenes Forum an, in dem Du die Hilfe von Spezialisten bekommen kannst. Hier ist der Link dazu: Synology-Forum

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

DS File bei Fotos einbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.