Display von Apple Watch Ultra 2 bleibt dunkel bei Aktivierung von immer Eingeschaltet

Hallo Zusammen,

Ich habe meine Apple Watch Ultra 2 auf 10.5.1 upgedatet und seit dem bleibt das Display bei Aktivierung von immer eingeschaltet Schwarz, wenn ich das deaktiviere funktioniert die Uhr.

Ich habe die Uhr entkoppelt ohne Erfolg, Theater modus sowie Strom spar modus sind deaktiviert, ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert ohne Erfolg, hat jemanden von euch eine Idee?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Ultra 2, watchOS 10

Gepostet am 24. Aug. 2024 11:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Aug. 2024 13:18

Guten Abend rami76

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du nach dem Update Deiner Apple Watch Ultra 2 auf watchOS 10.5.1 das Problem, dass das Display bei aktivierter „Immer eingeschaltet“-Funktion schwarz bleibt. Das klingt wirklich ärgerlich, besonders wenn man sich auf diese Funktion verlässt.

Da Du bereits einige Schritte ausprobiert hast, wie das Entkoppeln der Uhr, das Überprüfen des Theatermodus und des Stromsparmodus, ohne Erfolg, könnte es noch ein paar weitere Dinge geben, die Du versuchen kannst.

Manchmal hilft ein einfacher Neustart, um kleinere Softwareprobleme zu beheben. Halte dazu die Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.

Falls ein normaler Neustart nicht hilft, kannst Du einen erzwungenen Neustart ausprobieren. Halte die Seitentaste und die Digital Crown etwa 10 Sekunden lang gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.

Gehe auf Deiner Apple Watch zu den Einstellungen > Anzeige & Helligkeit und stelle sicher, dass die Helligkeit richtig eingestellt ist und der „Immer eingeschaltet“-Modus aktiviert ist.

Wenn es bisher noch nicht geholfen hat, könntest Du versuchen, die Watch vollständig zurückzusetzen. Nachdem die Watch zurückgesetzt wurde, kannst Du sie als neue Watch einrichten und sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Wenn keiner dieser Schritte hilft, ist es möglicherweise ein spezifisches Problem mit dem watchOS-Update oder ein Hardwareproblem. In diesem Fall wäre es am besten, den Apple Support zu kontaktieren oder einen Termin in einem Apple Store zu vereinbaren, um das Problem professionell untersuchen zu lassen.

Hast Du diese Schritte schon ausprobiert, oder gibt es noch etwas, das Du testen möchtest? Lass uns wissen, ob diese Tipps hilfreich waren oder ob Du noch weitere Unterstützung benötigst!

Ich hoffe, dass Du das Problem bald lösen kannst und Deine Apple Watch wieder wie gewohnt funktioniert.

Beste Grüße & viel Erfolg!

18 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Aug. 2024 13:18 als Antwort auf rami76

Guten Abend rami76

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du nach dem Update Deiner Apple Watch Ultra 2 auf watchOS 10.5.1 das Problem, dass das Display bei aktivierter „Immer eingeschaltet“-Funktion schwarz bleibt. Das klingt wirklich ärgerlich, besonders wenn man sich auf diese Funktion verlässt.

Da Du bereits einige Schritte ausprobiert hast, wie das Entkoppeln der Uhr, das Überprüfen des Theatermodus und des Stromsparmodus, ohne Erfolg, könnte es noch ein paar weitere Dinge geben, die Du versuchen kannst.

Manchmal hilft ein einfacher Neustart, um kleinere Softwareprobleme zu beheben. Halte dazu die Seitentaste und die Digital Crown gleichzeitig gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.

Falls ein normaler Neustart nicht hilft, kannst Du einen erzwungenen Neustart ausprobieren. Halte die Seitentaste und die Digital Crown etwa 10 Sekunden lang gedrückt, bis das Apple-Logo erscheint.

Gehe auf Deiner Apple Watch zu den Einstellungen > Anzeige & Helligkeit und stelle sicher, dass die Helligkeit richtig eingestellt ist und der „Immer eingeschaltet“-Modus aktiviert ist.

Wenn es bisher noch nicht geholfen hat, könntest Du versuchen, die Watch vollständig zurückzusetzen. Nachdem die Watch zurückgesetzt wurde, kannst Du sie als neue Watch einrichten und sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Wenn keiner dieser Schritte hilft, ist es möglicherweise ein spezifisches Problem mit dem watchOS-Update oder ein Hardwareproblem. In diesem Fall wäre es am besten, den Apple Support zu kontaktieren oder einen Termin in einem Apple Store zu vereinbaren, um das Problem professionell untersuchen zu lassen.

Hast Du diese Schritte schon ausprobiert, oder gibt es noch etwas, das Du testen möchtest? Lass uns wissen, ob diese Tipps hilfreich waren oder ob Du noch weitere Unterstützung benötigst!

Ich hoffe, dass Du das Problem bald lösen kannst und Deine Apple Watch wieder wie gewohnt funktioniert.

24. Aug. 2024 14:48 als Antwort auf rami76

Hallo rami76,

danke für Deine Rückmeldung. Es klingt wirklich frustrierend, dass die üblichen Schritte wie das Zurücksetzen der Uhrzeit und der Neustart nicht geholfen haben. Es ist in der Tat merkwürdig, dass das Display nur bei aktivierter "Nicht stören"-Funktion an bleibt.

In diesem Fall ist es wahrscheinlich am besten, direkt Kontakt mit dem Apple Support aufzunehmen oder einen Termin im Apple Store zu vereinbaren, wie Du schon erwähnt hast. Die Mitarbeiter dort können das Problem genauer untersuchen und Dir möglicherweise eine passende Lösung anbieten.

Ich wünsche dir hierzu viel Erfolg. Es wäre schön, wenn du das Ergebnis mit uns teilen könntest, so hilft es auch Anderen - herzlichen Dank.

24. Aug. 2024 14:19 als Antwort auf PreCognition

Hallo PreCognition

Update war auf 10.6.1

Das Zurücksetzten der Uhr habe ich als erstes gemacht leider hat auch nicht geholfen.

Neu Start habe ich gerade probiert hilft auch nicht, komisch ist, wenn ich die Funktionen nicht stören und immer eingeschaltet aktiviere, bleibt das Display an.

Ich glaube ich muss wohl beim Apple Store anrufen und Termin vereinbaren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Display von Apple Watch Ultra 2 bleibt dunkel bei Aktivierung von immer Eingeschaltet

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.