Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hörbücher mit jemand anderem aus der Familie teilen

Kann ich Hörbücher mit jemand anderem aus der Familie teilen?

Hintergrund ist, dass ich oft Hörbücher importiere, welche jedoch für meine Frau sind. Kann ich diese irgendwie mit ihr teilen? Z.B. über Familienfreigabe.

Ich habe die "... Teilen" Funktion ausprobiert, aber da wird nur der Name des Titels geteilt.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Air 13″, macOS 14.6

Gepostet am 25. Aug. 2024 11:00

Antworten
7 Antworten

26. Aug. 2024 06:23 als Antwort auf Gaston__63

Wenn Du die Hörbücher zum Beispiel mit der Musik App auf einem Mac importierst, kannst Du sie per Drag & Drop aus der Musik App herausziehen und irgendwo ablegen. Anschließend kannst Du die Dateien auf dem Mac Deiner Frau (oder in ihrem Account) in die Musik App importieren. Anschließend die Geräte synchronisiere und alles sollte vorhanden sein.

26. Aug. 2024 07:53 als Antwort auf Gaston__63

Die Familienfreigabe ist für Dinge, die Du bei Apple kaufst. Der Sinn dahinter ist, dass Du innerhalb Deiner Familie zum Beispiel Apps teilen kannst, ohne sie noch einmal kaufen zu müssen. Beim Musik Abo gibt es zum Beispiel auch einen Familienabo.

Selbst importierte Filme kannst Du ebenfalls nicht über Apple TV teilen. Eigene Dateien (egal ob Filme, Musik oder etwas anderes) sind erst einmal auf Deinen Rechner unter Deinem Account. Um diese zu Teilen, kannst Du sie zum Beispiel in die iCloud laden. Wenn es einen Film oder Musik auch bei Apple zu kaufen gibt, dann reicht ein Link und der andere kann sich die Daten darüber laden oder streamen.

Hörbücher mit jemand anderem aus der Familie teilen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.