Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Videos in voller Auflösung herunterladen beim optimierten iPhone Speicher

Hallo zusammen,

bei meiner Foto App ist die Funkion IPhone Speicher optimieren aktiviert. Das führt dazu, dass nach einer gewissen Zeit in meiner Foto App die 4 K Videos nur noch in einer reduzierten Auflösung vorliegen. Das ist dann besonders ärgerlich, wenn ich die Videos in iMovie schneide. Denn dann lädt er die Videos nicht in Originalqualität herunter.

Die frage ist nun: Gibt es eine Möglichkeit, einzelne Videos in Originalqualität herunterzuladen?

Die einzige Möglichkeit, die ich gefunden habe, ist die oben genannte FuNation abzuschalten. Aber dann lädt er alles aus der iCloud herunter und dann reicht mein Speicher nicht. Und ich benötige nur ausgewählte Videos.

iPhone 15 Pro Max, iOS 17

Gepostet am 27. Aug. 2024 05:26

Antworten
9 Antworten

27. Aug. 2024 13:21 als Antwort auf Turbodeluxe

Hallo Turbodeluxe

Ich verstehe, dass es wirklich lästig ist, wenn Deine 4K-Videos in der Foto-App nur in reduzierter Auflösung vorliegen, besonders wenn Du sie in iMovie in bester Qualität bearbeiten möchtest.

Die Option „iPhone-Speicher optimieren“ hilft zwar, Speicherplatz zu sparen, kann aber genau zu diesem Problem führen. Zum Glück gibt es eine Möglichkeit, einzelne Videos in Originalqualität herunterzuladen, ohne die gesamte Einstellung zu ändern.

Du kannst einzelne Videos manuell in Originalqualität aus der iCloud herunterladen, indem Du die Foto-App auf Deinem iPhone öffnest und zu dem Video navigierst, das Du in Originalqualität benötigst. Tippe auf das Video, um es zu öffnen. Wenn das Video in reduzierter Auflösung vorliegt, sollte unten rechts ein kleines Wolken-Symbol mit einem Pfeil erscheinen, das anzeigt, dass das Video in der iCloud gespeichert ist.

Tippe auf das Wolken-Symbol, um das Video in Originalqualität auf Dein iPhone herunterzuladen. Dies kann je nach Größe des Videos und Deiner Internetverbindung einen Moment dauern. Sobald der Download abgeschlossen ist, kannst Du das Video in iMovie importieren und in der vollen 4K-Qualität bearbeiten.

> iCloud-Fotos und -Videos laden - Apple Support (DE)

Diese Methode ermöglicht es Dir, gezielt nur die Videos herunterzuladen, die Du tatsächlich benötigst, ohne die Einstellung „iPhone-Speicher optimieren“ für alle Deine Fotos und Videos zu deaktivieren.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

27. Aug. 2024 06:14 als Antwort auf Turbodeluxe

Bei dieser Einstellung hast du folgende Möglichkeit:

1. ein Video anklicken und auf dem iPhone anschauen, bearbeiten usw.
  2. Dazu wird dieses Video in voller Größe aus der iCloud geladen
  3. ansonsten kannst du jedes andere Apple Gerät nutzen und dort eine andere Einstellung wählen
  4. oder auch auf jedem Rechner unter www.icloud.com
  5. genügend freier Speicherplatz ist jeweils vorausgesetzt

27. Aug. 2024 19:30 als Antwort auf christine33

@ christine33 Genau. Ich öffne das Video in der Foto-App und es ist sofort da, aber die Auflösung ist schlechter. Wirkt wie FullHD aber eben nicht wie 4K. Man sieht dass es komprimiert ist. Das Verhalten tritt immer auf, sobald die Videos ein paar Tage in der iCloud sind.

@precognition

Danke für den Tipp, aber wenn ich auf das Symbol „Wolke mit Haken“ klicke, passiert nichts. Es kommt kein Popup und das Symbol bleibt gleich.

Videos in voller Auflösung herunterladen beim optimierten iPhone Speicher

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.