Emails können nicht mehr aufgerufen werden

Seit ich heute Morgen einiges an meinem iPhone geändert habe, kann ich meine emails nicht mehr aufrufen. Es wird mir angezeigt: „Fehler! Die Aktion konnte nicht ausgeführt werden. Bitte versuche es erneut.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 27. Aug. 2024 15:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Aug. 2024 22:49

Guten Abend Margit248,

es ist wirklich ärgerlich, wenn E-Mails plötzlich nicht mehr abrufbar sind, besonders wenn man gerade Änderungen am iPhone vorgenommen hat. Da die genauen Änderungen nicht beschrieben sind, lässt sich schwer beurteilen, ob sie damit in Zusammenhang stehen könnten.

Es wäre sinnvoll, vorrangig die Einstellungen des E-Mail-Accounts zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Anmeldeinformationen korrekt sind. Manchmal hilft es auch, den E-Mail-Account zu löschen und neu hinzuzufügen.

Sollten diese Schritte das Problem nicht beheben, könnte das Problem auch beim E-Mail-Dienst selbst liegen. In diesem Fall wäre es ratsam, den Support des Anbieters zu kontaktieren, insbesondere wenn auch der Zugriff über die Web-Oberfläche fehlschlägt.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Dir, das Problem zu lösen und Deine E-Mails wieder wie gewohnt abzurufen.

Beste Grüße und viel Erfolg!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Aug. 2024 22:49 als Antwort auf Margit248

Guten Abend Margit248,

es ist wirklich ärgerlich, wenn E-Mails plötzlich nicht mehr abrufbar sind, besonders wenn man gerade Änderungen am iPhone vorgenommen hat. Da die genauen Änderungen nicht beschrieben sind, lässt sich schwer beurteilen, ob sie damit in Zusammenhang stehen könnten.

Es wäre sinnvoll, vorrangig die Einstellungen des E-Mail-Accounts zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Anmeldeinformationen korrekt sind. Manchmal hilft es auch, den E-Mail-Account zu löschen und neu hinzuzufügen.

Sollten diese Schritte das Problem nicht beheben, könnte das Problem auch beim E-Mail-Dienst selbst liegen. In diesem Fall wäre es ratsam, den Support des Anbieters zu kontaktieren, insbesondere wenn auch der Zugriff über die Web-Oberfläche fehlschlägt.

Ich hoffe, diese Tipps helfen Dir, das Problem zu lösen und Deine E-Mails wieder wie gewohnt abzurufen.

Beste Grüße und viel Erfolg!

27. Aug. 2024 21:15 als Antwort auf Margit248

Hallo Margit246, da ich nicht weiß, welche Änderungen du an deinem iPhone vorgenommen hast, würdest du mich bei der Antwort mit einer entsprechenden Auskunft unterstützen.

Unabhängig davon gab es heute auch in einem meiner Accounts Probleme, die jedoch nichts mit der Mail-App zu tun hatten. Mitunter finden auch Arbeiten bei den Unternehmen statt, die Email-Accounts zur Verfügung stellen. Im Laufe des Tages wurde bezüglich meines Accounts wohl ein Fehler behoben. Wie sieht es denn bei dir aus?

Überprüfen könntest du deinen Email-Account auch, indem du z. B. die entsprechende Seite im Web aufsuchst und dich über deinen Web-Browser dort anmeldest.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Emails können nicht mehr aufgerufen werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.