AirPods Pro Preisunterschied Apple Store zu anderen Anbietern

Ich habe mir vor kurzem ganz spontan die Airpods Pro für meinen Urlaub im Apple Store gekauft.

Als ich Abends zu Hause war, habe ich festgestellt, dass das besagte Produkt bei Anbietern wie Media Markt, Saturn etc. 40 Euro günstiger angeboten wird.

Da ich am nächsten Morgen in den Urlaub geflogen bin, konnte ich sie also nicht mehr zurückgeben.

Wieso gibt es derartige Preisunterschiede zwischen den Apple Stores und den anderen Anbietern auf dem freien Markt?

AirPods Pro (2. Generation)

Gepostet am 29. Aug. 2024 06:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Aug. 2024 07:06

Mediamarkt, Saturn etc. haben immer Produkte in Aktion welche unter dem UVP bzw. Herstellerpreis verkauft werden. Apple selbst hat eher weniger Aktionen. Back 2 School, Blackfriday und Feiertag hier bekommt man aber die letzten Jahre nur mehr einen Gutschein.

3 Antworten

29. Aug. 2024 06:43 als Antwort auf MichaelGa

Hallo MichaelGa

Der Kauf direkt bei Apple bietet die Sicherheit, dass man ein echtes und neues Produkt erhält, was gerade bei hochwertigen Elektronikartikeln wie den AirPods Pro wichtig ist. Wenn man direkt bei Apple kauft, kann man sicher sein, dass es sich um ein Originalprodukt handelt und man gleichzeitig die volle Herstellergarantie sowie den Apple-Support erhält.

Bei anderen Händlern besteht zwar oft die Möglichkeit, etwas zu sparen, aber es gibt auch immer das Risiko, unbeabsichtigt auf Fälschungen oder minderwertige Ware zu stoßen, besonders wenn man bei unbekannten oder weniger seriösen Anbietern kauft.

Indem Du direkt bei Apple kaufst, gehst Du also auf Nummer sicher und vermeidest die Gefahr, Plagiate zu erwerben.

Ich hoffe, Du hast viel Freude an Deinen AirPods Pro und genießt die Vorteile, die der Kauf direkt bei Apple mit sich gebracht hat!

Beste Grüße & viel Erfolg!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

AirPods Pro Preisunterschied Apple Store zu anderen Anbietern

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.