Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Familienfreigabe beenden klappt nicht als einziges Mitglied der Familie

Hallo,

ich versuche die Familienfreigabe zu beenden, was aber nicht klappt. Ich bin der Organisator der Familie, es gibt kein anderes Familienmitglied. Ich bin das einzige Familienmitglied.

Wenn ich die Familienfreigabe beenden will, passiert nichts.

Ich klicke auf dem Handy den Button "Nutzung der Familienfreigabe beenden", und dann nochmal im Bestätigungsdialog. Dann verschwindet der Dialog, aber es passiert nichts weiter. Die Familienfreigabe ist weiterhin aktiv.

Dasselbe Resultat erreiche ich, wenn ich das über mein iPad oder meinen Mac probiere.

Was tun?

Lieben Gruß

iPhone 14 Pro, iOS 17

Gepostet am 30. Aug. 2024 08:28

Antworten
4 Antworten

30. Aug. 2024 09:21 als Antwort auf CharminArmin

Zusatzinfo:

Der Support meinte, dass ich eventuell länger warten muss.

Hintergrund: Ich hatte (vormals) meine Tochter in der Familiengruppe, habe sie aber wieder entfernt, weil sie mit einem anderen Account bereits in der Familiengruppe meiner Frau war. Nachdem ich meine Tochter nicht mehr in meiner Familie angezeigt bekommen habe, bin ich davon ausgegangen, dass sie nicht mehr Teil meiner Familiengruppe ist.

(Das Löschen dauert ja bei Kids eine Woche. Heute war ihr Account aus meiner Familie verschwunden, also bin ich davon ausgegangen, dass ich auch die Freigabe beenden können sollte.)

Die Apple-ID ist bereits gelöscht, so die Aussage des Supports, aber die Verknüpfung mit meiner Familiengruppe besteht noch. Der Support meint, dass sich das Problem binnen der nächsten Tage von selbst lösen sollte.

Ich berichte weiter.

Familienfreigabe beenden klappt nicht als einziges Mitglied der Familie

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.