Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iCloud Fotos in Windows werden nur teilweise aufs iPhone synchronisiert

Hallo, ich habe das Problem das wenn ich Fotos von meinem PC mit Windows 11 in meiner ICloud synchronisieren möchte, dass dann nicht alle auf dem Handy angezeigt werde. In diesem Beispiel wird noch 1 Bild von den 8 Bildern angezeigt. Die Bilder habe ich alle gestern in die Cloud gezogen, sprich sowohl Handy als auch PC hatten genügend Zeit um diese zu synchronisieren. Leider hat es trotzdem nicht funktioniert. Ich weiß das irgendwas mit der länge des Dateinamens ein Problem darstellen konnte, aber da die Bilder alle den gleichen Namen haben uns es bei einem Funktioniert hat verstehe ich nicht wo das Problem liegt.

[Vom Moderator bearbeitet]

iPhone 11, iOS 18

Gepostet am 30. Aug. 2024 14:04

Antworten
8 Antworten

30. Aug. 2024 14:25 als Antwort auf sönke147

Hi sönke147,

melde dich bitte auf iCloud.com mit deinem Apple Account (= Apple-ID) an und kontrolliere hier, ob alle Bilder korrekt in die iCloud geladen wurden. Ist das der Fall, dann ist das iPhone das Problem. Fehlen auch hier Bilder, werden die Bilder nicht korrekt hochgeladen & die Ursache ist auf dem Windows PC zu suchen - auf jeden Fall kann man so das Problem eingrenzen.

iCloud Fotos auf iCloud.com verwenden - Apple Support (DE)

30. Aug. 2024 16:43 als Antwort auf sönke147

welches Format haben die betroffenen Fotos? 🤔

Du hast alle Fotos auch nochmal an einem anderen Ort auf deinem PC gesichert?

Ja? Dann deaktiviere iCloud-Fotos über die iCloud Einstellungen. Du wirst gefragt werden ob du eine Kopie behalten möchtest, dies kannst du verneinen. Die Bilder aus der iCloud werden beim erneute aktivieren wieder heruntergeladen.

Wenn alle Fotos gelöscht wurden, aktiviere iCloud-Fotos wieder und warte bis alle Fotos heruntergeladen wurden. Versuche dann erneut ein/zwei Fotos die zuvor nicht hochgeladen wurden zu deinen iCloud-Fotos hinzuzufügen.

iCloud-Fotos auf dem Windows-PC einrichten und verwenden - Apple Support (DE)

30. Aug. 2024 14:43 als Antwort auf sönke147

Mit anderen Bildern und auch Videos klappt es. Aber immer bestimmte Dateien möchte die ICloud nicht annehmen keine Ahnung warum. Ich sehe leider auch kein Muster welche Dateien. Ich habe mal testweise den Namen der nicht angenommenen Dateien verändern aber ohne Ergebnis.

Ich habe mal kurz Probiert die Bilder über den Browser hochzuladen. Das funktioniert, ist aber umständlicher :/.

In der Windows Fotos Anzeige unter dem Punkt ICloud Fotos werden die zuvor per Datei Explorer hochgeladenen Bilder auch angezeigt.

30. Aug. 2024 14:56 als Antwort auf sönke147

Also über iCloud.com funktioniert es die betroffenen Bilder auch hochzuladen... 🤔

Dann ist die Ursache wohl tatsächlich der Windows PC. Sind die betroffenen Bilder besonders groß oder weichen ansonsten stark von den anderen Bildern ab?

Welches Windows Version verwendest du denn? 10/11?

Gibt es ein Update für iCloud für Windows für deinen Rechner?

https://apps.microsoft.com/detail/9pktq5699m62?rtc=1&hl=de-de&gl=DE

30. Aug. 2024 16:24 als Antwort auf Pi88no

Bilder sind besonderes groß da sie von einer Kamera kommen und durch lightroom exportiert wurden. Da ist aber wieder das komische das es mit dem einem Bild ja geklappt hat welches ~9MB hat ich dachte erst das sei das Problem das maximal XX MB funktionieren aber ein 8MB hat auch nicht funktioniert.

Der PC läuft auf Windows 11 hatte diese Probleme aber auch schon auf Windows 10. iCloud ist auf dem neusten Stand.

Hatte die selben Probleme auch schon auf einem anderen ICloud Account.

iCloud Fotos in Windows werden nur teilweise aufs iPhone synchronisiert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.