Siri ruft falsche/unbekannte Nummern an

Moin, mein 14 Pro mit 17.6.1. ruft seit einem Update vor einigen Wochen konsequent mir fremde Menschen und Nummern an. Statt dem namentlich abgespeicherten Kontakt, den Siri auch richtig bestätigt, sucht sich Siri offensichtlich namensähnliche/gleiche Nummern aus dem Internet und ruft stattdessen diese an. Wie kann das sein und wann wird das abgestellt? Ich hatte gehofft, dass dies mit dem letzten Update gefixt wird.Viele Grüße! Christian

Gepostet am 31. Aug. 2024 00:06

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Okt. 2024 09:02

Hallo Christian,

ich hatte auch dieses Problem und konnte es durch einen "Hard Reset" (so nennt Apple es, ist nur ein Neustart...) lösen.

Lauter Taste drücken und direkt loslassen

Leiser Taste drücken und direkt loslassen

Power Button gedrückt halten bis das Apple Logo erscheint. (Ausschalten-Schieber ignorieren)

Danach hat Siri bei den nächsten 2-3x noch gefragt meinst du Kontakt xy und danach war alles wieder normal.

LG Luca