Das Software-Update 15.8.3 plötzlich keine mobilen Daten mehr

Hallo,

ich hab eine Frage. Ich hab noch ein I Phone 7 was ist als Ersatzhandy nutze. Nur wollte ich heute das Update laden, dabei kam die Info, dass:

1. Das Update konnte nicht überprüft werden
  2. Mein Handy nicht mit dem mobilem Internet verbunden sei

Ich bin all. mit dem WLAN verbunden, und somit verbunden. Was ich nun tun?

Danke für eure Hilfe!

Marco

iPhone 7, iOS 15

Gepostet am 31. Aug. 2024 12:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Sept. 2024 07:02

Nur mal so eine naive Frage:

Wenn es sich um Dein Ersatzhandy handelt, steckt da dann auch eine SIM drin. Wenn nicht, weiß das iPhone natürlich nicht, woher es welche Carrier-Settings holen soll. Und ein mobiles Netz gibt es natürlich auch nicht.

10 Antworten

31. Aug. 2024 14:02 als Antwort auf Dutchman

Ich denke die mobile Daten sind das Problem, ich hab kein Netz mehr. Unter Einstellungen/Mobilfunk (wird Fehler angezeigt)

"Ein Update ist erforderlich, um mobile Daten auf diesem iPhone zu verwenden"

.....das Update will er aber über das Handy nicht laden!

Jetzt hab ich das Ganze über den MAC/Finder versucht, da konnte ich zwar das Update 15.8.3 laden und installieren, jedoch sind nach wie vor die mobilen Daten nicht verfügbar.

Neustart mehrmals versucht, keine Änderung!

Kann das an meinem Mobilfunk Anbieter liegen?

31. Aug. 2024 13:15 als Antwort auf Dutchman

Ja, den hab ich schon 2 x ausgeführt, bringt aber nicht viel.

Wie kann das sein, dass überhaupt keine mobile Daten mehr angezeigt werden? Ich kann nur noch per WLAN kommunizieren.

Die Meldung heißt:

"iOS 15.8.3 konnte nicht überprüft werden, da keine Verbindung mehr zum Internet besteht"

Ich hab das auch schon per USB an meinem Router versucht. Geht auch nicht!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Das Software-Update 15.8.3 plötzlich keine mobilen Daten mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.