Bild in Bild Funktion funktioniert nicht mehr

Liebe Apple Community,

bei mir funktioniert die Bild in Bild Funktion irgendwie nicht mehr. Sie ist angeschaltet, aber wenn ich z.B bei Netflix das Bild verkleinern möchte, dann verschwindet es komplett. Bei Safari ist es ähnlich. Wenn ich da versuche die Funktion zu nutzen wird es quasi abgeblockt. Ich nutze das IPhone 12 mini mit dem neusten IOS 17Update, während eine Freundin von mir das gleiche IPhone mit IOS 16 ohne das Problem nutzen kann.

Ich habe bereits probiert die Einstellungen zurückzusetzen und auch andere Sachen in dem Bezug probiert. Hat jemand das selbe Problem oder weiß vielleicht sogar woran das liegt?

iPhone 12 mini, iOS 17

Gepostet am 03. Sept. 2024 06:50

Antworten
3 Antworten

10. Sept. 2024 23:48 als Antwort auf Omaygot

Hallo Omaygot,

wenn du die neuste Software hast (17.6.1) und es trotzdem nicht funktioniert, ist es gut möglich, dass die App/Website Bild-in-Bild (Kurz: PiP) blockt. Bei YouTube braucht man zum Beispiel Premium und Netflix erlaubt noch nicht mal Bildschirmaufnahmen/Bildschirmfotos, weswegen es gut sein kann, dass sie auch PiP blockt.

Da deine Freundin die Funktion nutzen kann, kann man offensichtlich sowas erst mit iOS 17 blocken.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen ;).

11. Sept. 2024 02:49 als Antwort auf Omaygot

Hallo omaygot,

PiP ist auch auf iOS 17 verfügbar, aber Firmen sind in der Lage das zu blocken. Wenn du aber trotzdem auf iOS 16 zurücksetzten möchtest, musst du darauf achten, dass es mehr Fehler und Bugs geben wird. Wenn du trotzdem fortfahren möchtest, brauchst du einen MacBook/iMac, der iOS 16 auf einem beliebigen Gerät schon mal installiert hat, als iOS 16 noch das Neueste war. Heutzutage ist es nicht mehr möglich über das Internet iOS 16 herunterzuladen.

L.G.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bild in Bild Funktion funktioniert nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.