iPhone 13 nach Update dauerhafte Abstürze

Hallo !

Nach dem Update auf IOS 17.6.1 stürzt mein Handy nach Lust und Laune ab.

manchmal 3 mal innerhalb von 10 Minuten, manchmal funktioniert es 2 Stunden ohne Probleme.

Es startet dann im Anschluss neu.

Manchmal bleibt es auch hängen und startet dann neu.

Original Akku 98%

• Handy wird nicht heiß und hat auch keinen Wasserschaden.
  • Handy wurde auch bereits in die Werkeinstellungen zurückgesetzt & auch Neugestartet, leider ohne Erfolg.

hat jemand eventuell eine Idee oder hat das selbe Problem ?

LG

Gepostet am 04. Sept. 2024 03:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Sept. 2024 04:17

Hi günay80,

kontrolliere bitte mal in den Analysedaten ob du hier Einträge wie "panic-full-XXXX-XX-XX-XXXXXX.XXXX.ips" findest:

• Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit → Analyse & Verbesserung → Analysedaten

Suche hier nach "Panic" um entsprechende Logfiles angezeigt zu bekommen. Siehst du hier eine Vielzahl und passen die in etwa zu den Zeiten, an welchen dein iPhone sich selbständig ausschaltet?

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Sept. 2024 04:17 als Antwort auf günay80

Hi günay80,

kontrolliere bitte mal in den Analysedaten ob du hier Einträge wie "panic-full-XXXX-XX-XX-XXXXXX.XXXX.ips" findest:

• Einstellungen → Datenschutz & Sicherheit → Analyse & Verbesserung → Analysedaten

Suche hier nach "Panic" um entsprechende Logfiles angezeigt zu bekommen. Siehst du hier eine Vielzahl und passen die in etwa zu den Zeiten, an welchen dein iPhone sich selbständig ausschaltet?

13. Okt. 2024 14:44 als Antwort auf günay80

Ach hier stand ja die weitere Antwort noch aus.

Also eine anderes Kabel mit Licht- und Annährungsensor sollte man probieren.

Das war aber bei mir ja nicht der Fehler. Und da das Gerät eh ein neues gebrauchtes Gehäuse bekommen sollte, habe ich es umgebaut in ein Gehäuse was ich noch hatte. Die beiden anderen Fehlerquellen, Ladebuchse und Powerknopfkabel waren darin schon enthalten. An eins von den beiden Teilen lag es also.

In Frage kommen aber sogar noch die Hauptkamera und die Taptic-engine. Wenn das alles nicht hilft, ist eine Unterbrechung zwischen den Boards warscheinlich.

05. Sept. 2024 11:02 als Antwort auf Pi88no

Ja da kann ich was zu beitragen, weil genau das Problem schon gehabt.

Der Log sagt es nicht genau aus, sondern nur dass drei Bauteile in Frage kommen.

Ich hatte da auch zuerst den Annährungssensor probiert weil es die einfachste Prüfung ist. Daran lag es jedoch NICHT. Das Problem wurde aber gelöst. Ebenso ist es möglich, dass die Bauteile in Ordnung sind aber der Signalweg auf der Platine ist unterbrochen. Das nicht zu erwähnen, damit bin ich bei einem anderen Reboot-Problem hier im Forum schon reingefallen.

Hier wäre zunächst noch eine Rückfrage an Günay: Hat das Gerät vielleicht schon vor Wochen oder Monaten doch Kontakt zu Wasser gehabt?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone 13 nach Update dauerhafte Abstürze

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.