Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

HomePod greift auf TuneIn zu anstatt Radiosender abzuspielen

Meine Schwiegermutter berichtet, dass ihr bisheriger Befehl einen bestimmten Radiosender zu spielen, nicht mehr ausgeführt wird und der HomePod stattdessen auf TuneIn zugreift, um dann aber zu sagen, dass der Sender in der Region nicht verfügbar sei! TuneIn ist allerdings nicht installiert, und bisher war ich der Auffassung, dass der HomePod direkt auf die App des entsprechenden Radiosenders (SWR4) zugreift.

Warum referenziert der HomePod auf TuneIn?

Gepostet am 05. Sept. 2024 13:15

Antworten
2 Antworten

05. Sept. 2024 15:22 als Antwort auf christine33

Danke für den Hinweis, die App von SWR4 haben wir installiert und ich ging davon aus, dass der HomePod auf die App zugreift! Da lag ich wohl falsch!?

Das Problem, welches ich damit aber nicht gelöst bekomme, ist, dass der Sprachbefehl nicht dazu führt, dass er die App nutzt Und meine Schwiegermutter dann immer mit mehreren Handgriffen es Manuel starten muss und dann auch noch den Lautsprecher auswählen muss damit es auf dem HomePod abgespielt wird. Es geht also der ganze Komfort flöten und mit 79 Jahren ist sie auch nicht so firm auf dem iPad, um alles immer direkt zu finden.

HomePod greift auf TuneIn zu anstatt Radiosender abzuspielen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.