(Fehler -43) beim kopieren von Daten von einer USB Festplatte auf ein iPad Air 11" M2

Ich besitze ein 2 Wochen altes iPad Air 11" M2 (256GB). Zur Einrichtung habe ich notwendige Daten auf eine 1tb USB Festplatte kopiert. Diese wurde vom iPad erkannt, testweise kopierte ich einen Ordner (Audiodateien, 70GB), erfolgreich. Ich wollte den nächsten Ordner kopieren Bilddateien, 9GB) und erhielt die Fehlermeldung

Der Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, da mindestens ein benötigtes Objekt nicht gefunden wurde. (Fehler -43)

Gleiches bei dem Ordner, der Dokumente enthält. Den Audioordner kann ich jedoch erneut erfolgreich kopieren. Weiterhin kann man alle Dateien in den Dokumente- und Bildordnern problemlos aufrufen.

Bereits unternommene Selbsthilfe:

Update IPad OS, Formatierung Festplatte (exFat) (2x), USB Kabel austauschen, manuelle Neustarts, Testen der Festplatte mit Smartphone (Samsung S21, problemloses kopieren aller Ordner möglich)

Was kann ich tun, wodurch ich Nutzungsausfall durch Reparatur o.ä. vermeide? Danke im Voraus für jede Hilfe und schönes Wochenende.

iPad Air

Gepostet am 05. Sept. 2024 12:11

Antworten
3 Antworten

05. Sept. 2024 14:48 als Antwort auf ResLex

Guten Abend ResLex

Vielen Dank für die Rückmeldung! Es freut mich zu hören, dass Du die Ursache des Problems gefunden hast. Es ist ungewöhnlich, dass das iPad bestimmte PDF-Dateien nicht korrekt erkennen kann, obwohl sie auf anderen Geräten problemlos funktionieren. Es könnte mit einer Inkompatibilität oder einem versteckten Fehler in der Datei selbst zusammenhängen, den andere Systeme nicht anzeigen.

Fehler „-43“ tritt manchmal auf, wenn Dateinamen oder Ordner Sonderzeichen enthalten, die das iPad OS möglicherweise nicht korrekt verarbeiten kann. Überprüfe bei Bedarf die Dateinamen und Ordner auf der Festplatte und achte darauf, dass keine unüblichen Zeichen verwendet werden.

Ansonsten wünsche ich Dir weiterhin viel Freude mit Deinem iPad Air!

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

(Fehler -43) beim kopieren von Daten von einer USB Festplatte auf ein iPad Air 11" M2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.