Verbesserungsvorschlag zu Notizen App

Ich verwende sehr oft um Tasks abzuarbeiten die Notizen App. Also verschiedene Themen als To-do in einer Liste. Mein Verbesserungsvorschlag ist zu jeder To Do Liste auch die Möglichkeit zu haben, einen Kalendereintrag sofort per click einzustellen. Das hat den Vorteil, dass ich erinnert werde für To-dos, die in der Laufe der Woche erledigen sind. In der Notizen App sehe ich meine ganze Liste und automatisch auch wenn ich was erledigt habe somit auch der Kalendereintrag gelöscht wird oder es kommt ein neuer Eintrag rein mit Termin, der zugleich im Kalender auch ausgewählt werden kann als Anzeige. Falls dies ein Verbesserungsvorschlag ist, mit Honorar, würde ich mir ein MacBook der neuesten Generation wünschen viele Grüße, Jörg Winkler

Gepostet am 06. Sept. 2024 05:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Sept. 2024 05:44

Warum du die Notizen App für die ToDo Liste nutzt ist mir zwar ein Rätsel aber ok.

Die Erinnerungen App ist dafür besser geeignet und diese wird ein paar Wochen in den Kalender integriert: "Kalender wird noch praktischer und zeigt sowohl Ereignisse als auch Aufgaben aus der Erinnerungen App an. Nutzer:innen können Erinnerungen direkt im Kalender erstellen, bearbeiten und abschließen, dabei zeigt die aktualisierte Monatsansicht alle Events und Aufgaben auf einen Blick." aus: Mit iOS 18 wird das iPhone persönlicher, vielseitiger und intelligenter als je zuvor - Apple (DE)

BTW: Ich bezweifle das dieser Verbesserungsvorschlag ein Macbook wert ist oder war....