Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Warum hat Apple keine eigene Kreditkarte zum Bezahlferfahren

Warum gibt es keine virtuelle Kreditkarte von Apple pay

iPad Pro, iPadOS 17

Gepostet am 07. Sept. 2024 16:17

Antworten
6 Antworten

08. Sept. 2024 01:43 als Antwort auf Waldgeher

Hallo Waldgeher,

Apple bietet die Apple Card, eine eigene Kreditkarte, bisher nur in den USA an.

Sie passt gut zu den Apple-Produkten und ist sowohl als physische Karte aus Metall als auch als virtuelle Karte für Apple Pay nutzbar. Ein Vorteil ist, dass man in der Wallet-App den Überblick über die Ausgaben behält und bei Einkäufen Cashback erhält.

Leider gibt es die Apple Card in anderen Ländern noch nicht, was an unterschiedlichen Gesetzen und Bankensystemen liegt. Apple hat jedoch Interesse daran, die Karte in Zukunft auch in weiteren Ländern anzubieten. Bis es soweit ist, kannst Du Apple Pay mit den Karten Deiner Bank verwenden.

Es ist schön zu sehen, dass Du Interesse hast, und ich hoffe, dass Apple die Karte bald auch bei uns verfügbar macht.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

07. Sept. 2024 16:57 als Antwort auf Waldgeher

Weil der europäische Finanzmarkt mit deutlich mehr Regularien daher kommt, als der US-amerikanische!

Zudem war die AppleCard in den USA für den Finanzdienstleister Goldmann Sachs ein Minusgeschäft, das wahrscheinlich einige Institute in Europa abgeschreckt haben wird.

Ich weiß auch nicht, welchen Mehrwert du dir von einer AppleCard erhoffst, zumal die in Deutschland erhältlichen Kreditkarten deutlich mehr Bonussysteme und Absicherungen, bzw. Versicherungen für den Kunden parat halten und es auch nicht mehr schwer ist eine Kreditkarte in Deutschland zu bekommen, wenn die eigenen Finanzen einigermaßen in Ordnung sind und Menschen, bei denen die Finanzen nicht in Ordnung sind, ist eh von einer Kreditkarte abzuraten.

09. Sept. 2024 07:09 als Antwort auf PreCognition

Es gibt Pressemeldungen, wonach Goldman Sachs versucht, die Kooperation mit Apple aufzukündigen, weil das Geschäft ein Reinfall war.

Ebenso wird vermeldet, dass sich bislang keine europäische Bank zur Kooperation mit Apple in Europa gefunden hat und es Apple im Übrigen an der nötigen Banklizenz in der EU mangelt.

Ich halte das für keinen Nachteil. Apple ist - wie andere IT-Konzerne auch - sehr an Daten über das Kaufverhalten seiner Kunden interessiert. Eine Kreditkarte wäre hierzu das geeignetste Instrument…

09. Sept. 2024 07:48 als Antwort auf Netcracker

…dem Gesagten kann ich nur zustimmen. Letztlich erschließt sich mir kein Vorteil einer Kreditkarte von Apple.

Apple ist ein IT Unternehmen und getreu Spruch: „Schuster bleib bei deinen Leisten“ erwarte ich von Apple IT Produkte und Services, aber keine Bank.

In den USA hat es doch schon nicht funktioniert, Stichwort Minusgeschäft. Also was soll das in Europa bringen?

Warum hat Apple keine eigene Kreditkarte zum Bezahlferfahren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.