CarPlay mit VW Infotainment nutzen

iPhone 12 mini

iOS 17. 6.1

Problem mit VW Infotainmentsystem.

Wenn ich mit dem iPhone im Fahrzeug bin, bin ich über WLAN und Bluetooth mit VW verbunden.

bisher war es so, das ich beispielsweise auf meinem iPhone in Google Maps eine Route eingegeben habe und im Infotainmentsystem über Apple CarPlay konnte ich diese Route fahren.

Im Moment ist es so, dass das nicht mehr immer klappt.

Es scheint so, als wenn mein Internetzugang vom iPhone dann geblockt ist.

Mein Mann hat das gleiche iPhone und wir sind beide angemeldet im Auto. bei ihm funktioniert es mit der roten Planung .

Der Klick auf Nutzerwechsel zeigt zwar den Nutzer, aber beispielsweise die Kontakte sind dann nicht aktuell vom neuen Benutzer, sondern vom bisherigen Benutzer.

Schalten wir ein iPhone komplett aus, wird das andere angezeigt und umgedreht.

Ich hatte einen Tipp im Internet gefunden, dass ich einmal alle WLAN Verbindungen im iPhone löschen soll und im Infotainmentsystem das Telefon wieder neu anmelde.

Das hat einen Tag geklappt und jetzt ist es wieder so.

Hat irgendjemand eine Idee, was wir machen können?

Es ist sogar so, dass ich überhaupt kein Internet im iPhone benutzen kann, also wenn ich in Safari eine Seite öffnen möchte, geht auch das nicht.

e-Mail funktioniert.

alle Updates im Infotainmentsystem werden automatisch geladen.

zusätzlich habe ich jetzt noch im VW Autohaus ein Update für das Infotainmentsystem durchführen lassen.

Updates im iPhone werden auch automatisch installiert.

iPhone 12, 17

Gepostet am 08. Sept. 2024 14:39

Antworten