Kamera iPhone 12 Pro ist schwarz

Hallo,

mein IPhone 12 Pro hat Probleme mit der Kamera. Diese schaltet sich nur zeitversetzt (meinst nach etwa 15-45 Sekunden) an. Bis dahin ist der Bildschirm schwarz. Auch geht die Taschenlampe nur zeitverzögert an und nach wenigen Sekunden wieder aus

akkukapazität soll laut Einstellungen bei 85% sein.

ich habe bereits auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Updates aufgespielt.

gibt es weitere Tipps? Hat jemand Erfahrungen ob ein Akkutausch hilfreich sein könnte?

Gepostet am 10. Sept. 2024 10:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Sept. 2024 12:37

Das von dir beschriebene Problem deutet nicht unbedingt auf einen Fehler des Akkus hin. Dies erscheint mir an dieser Stelle extrem unwahrscheinlich. Vielmehr handelt es sich hier um einen möglichen Hardware Defekt. Dies kann jedoch aus der Ferne nicht weiter eingegrenzt werden, hierzu wäre es notwendig, das iPhone entsprechend auszulesen. Hierzu gehst du bitte in den nächsten Apple Store, vereinbare einen Termin an der Genius Bar, dort kann dann das iPhone durchgecheckt werden.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

10. Sept. 2024 12:37 als Antwort auf steffi171

Das von dir beschriebene Problem deutet nicht unbedingt auf einen Fehler des Akkus hin. Dies erscheint mir an dieser Stelle extrem unwahrscheinlich. Vielmehr handelt es sich hier um einen möglichen Hardware Defekt. Dies kann jedoch aus der Ferne nicht weiter eingegrenzt werden, hierzu wäre es notwendig, das iPhone entsprechend auszulesen. Hierzu gehst du bitte in den nächsten Apple Store, vereinbare einen Termin an der Genius Bar, dort kann dann das iPhone durchgecheckt werden.

10. Sept. 2024 21:28 als Antwort auf steffi171

Bitte beachte:

1. bei Apple wird ein Akku ab 80% getauscht, falls die Performance des Gerätes zu wünschen übrig lässt.
  2. du kannst das Gerät checken lassen (kostenlos), bitte vereinbare hierfür einen Termin online in der Genius Bar des nächsten Apple Stores. Eine zertifizierte Werksatt macht das auch
  3. falls ein Defekt gefunden wird: bitte lass dir vor Ort einen Kostenvoranschlag geben.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kamera iPhone 12 Pro ist schwarz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.