Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone 16 Pro vorbestellen

Hi!

ich hätte eine Frage bezüglich des Themas Vorbestellung von iPhone 16 Pro: und zwar würde ich mir dieses Jahr das iPhone 16 Pro holen, aber wisst ihr, ob es schlau wäre es vorzubestellen? Oder wäre es (vom Preis her) besser, wenn ich warte, bis es eine Weile auf dem Markt ist (Oktober-November)?

Danke!

Gepostet am 10. Sept. 2024 21:24

Antworten
4 Antworten

11. Sept. 2024 09:05 als Antwort auf AA678

Moin AA678,

ich selber würde bei Apple direkt kaufen, folgendes ist für mich ausschlaggebend:

• Fachkundige Beratung, spezifisch für die Produkte
  • 14 Tage Rückgabe (wie von Christine gesagt)
  • 2 Jahre Gewährleistung bei Apple, ja das müssen alle Händler machen, aber nur Apple kann nach Ablauf der Garantie wirklich gut diagnostizieren, andere Händler weisen hier gerne die Schuld von sich
  • Verfügbarkeit am Release Date
  • Trade-In, falls du dein altes iPhone loswerden willst

Ich selber konnte gerade mit dem Gewährleistungs Punkt schon sehr gute Erfahrungen mit Apple sammeln. Der Mitarbeiter schloss damals mein AirPods Case (zu dem Zeitpunkt 1 Jahr und 9 Monate alt) an die Diagnose an, konnte feststellen, dass das Problem schon vorher bestanden haben muss und hat das ganze dann über die Gewährleistung abgerechnet.

Gruß

Tobias

11. Sept. 2024 08:01 als Antwort auf AA678

Hi AA678,

erfahrungsgemäß gibt es einige Wochen später, ab Anfang/Mitte November die ersten Angebote einiger Händler.

Bei idealo.de findest du u.a. eine Preisübersicht für das iPhone 15 Pro. Hieraus lassen sich wohl auch die etwaigen Verläufe des neuen iPhone 16 Pro erahnen:

Bei Apple direkt bleibt der Preis bestehen und wird in der Regel nicht nach unten korrigiert. Allerdings bekommst du bei einem Kauf direkt bei Apple eine kostenfreie persönliche Online-Session, wenn du das möchtest.

11. Sept. 2024 08:07 als Antwort auf AA678

Bei Apple hast du einige Vorteile inklusive: neben der erwähnten 30 minütigen telefonischen Einzel-Session (oder auch online) hast du die Möglichkeit, das Gerät 14 Tage zu testen und es bei Nicht-Gefallen innerhalb dieser Frist ohne Probleme zurückzugeben, du bekommst Unterstützung beim Installieren, falls du direkt im Store kaufst, kannst ein altes Gerät zum Trade-in geben usw.

iPhone 16 Pro vorbestellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.