Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Akku iPhone 15 Pro Max schnell leer

Kann mir jemand helfen. Bei Meinem vor 2 Monate gekauftes IPhone Pro Mac ist nach 10 Std der Akku schon leer (habe bei ein paar Sprachmemos aufgenommen …., Fotos gemacht, auch kurze Videos- kann das sein?

Mittwoch, 11.9.24

Gepostet am 11. Sept. 2024 00:45

Antworten
9 Antworten

11. Sept. 2024 07:11 als Antwort auf Luisle

Die Laufzeit hört sich doch zunächst einmal ohne genauere Kenntnisse über dein Nutzungsverhalten durchschnittlich an. Gerade die von dir beschriebenen Aufgaben wie zum Beispiel Videos machen verbrauchen extrem viel Strom. Poste einfach mal einen Screenshot zu deinem Nutzungsverhalten, dann können wir uns das gemeinsam ansehen und hier eine bessere Einschätzung vornehmen. Bitte geh davon aus, dass iPhones nicht tagelang ohne nachladen durchhält, so etwas gab es noch nie bei keinem einzigen Hersteller.

11. Sept. 2024 15:23 als Antwort auf Luisle

Ich sehe da ehrlich gesagt keine besonderen Auffälligkeiten. Du solltest jedoch vermeiden, dass der Akku so stark entladen wird, dass er in den roten Bereich kommt. Auch ein Aufladen auf 100 % sollte vermieden werden. Durch solche Maßnahmen, wenn du den Akku zwischen 20 und 80 % Ladung hältst, kannst du die Lebensdauer des Akkus deutlich verlängern.

11. Sept. 2024 14:46 als Antwort auf Luisle

Danke für diesen Screenshot. Was mir auffällt:

1. du lässt die Batterie mehr als 6 Stunden im roten Bereich
  2. das tut ihr nicht gut - wenn du keine Möglichkeit zum Laden hast nutze bitte den Stromsparmodus
  3. Ansonsten sieht das gut aus: starke Nutzung des Gerätes = starke Nutzung der Batterie
  4. wenig Nutzung des Gerätes = wenig Nutzung des Akkus
  5. ein schwaches Telefonsignal benötigt mehr Strom
  6. auf diesem Screenshot lassen sie ch die 10 Stunden nicht nachvollziehen.

Akku iPhone 15 Pro Max schnell leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.