Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Displayschutz iPhone 16 Pro Max

Werde wie jedes Jahr das neue Pro Max kaufen. Meine Frage: Ist es noch nötig, eine Displayschutzfolie anzubringen? Mache ich seit dem iPhone 11, da ich einen Kratzer ins Display bekommen habe, obwohl ich immer sehr sorgsam mit meinem iPhone umgehe. Seither verwende ich immer eine Displayschutzfolie und einen Kameraschutz. Das, obwohl ich kein Freund von derartigem Schutz bin…

Gepostet am 11. Sept. 2024 16:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Sept. 2024 20:55

Na, und ich mache beides: Sofort im Apple Store eine Folie auflegen lassen, und Apple Care + ist gleich dabei.

Das Ersetzen der Folie erledige ich selbst. Tip vom Kollegen im Apple Store: Die Luft in Badezimmer oder Küche enthält die wenigsten Fusseln und Staubkörner.

9 Antworten

11. Sept. 2024 23:55 als Antwort auf iPhone-Doc

iPhone-Doc schrieb:

@Dutchman:
Also meine Markenschutzgläser die ich verwende, kosten 1,50€ netto!
So ein Hamaglas sieht genau so aus, nur schöner verpackt.
Damit meine ich nur, ein Markenteil für 5€ kann ebenso gut sein.

Wir hatten darüber schon mal früher geschrieben. Es gibt ja unzählige Gläser unterschiedlichster Hersteller. Jeder verlangt hier seinen eigenen Preis. Wenn man die Möglichkeit hat, die Gläser selbst als Rohlinge zu kaufen und zuzuschneiden, sparst du natürlich am meisten. Wenn du in den Laden gehst, dann kannst du sehr günstige bis hinzu extrem teure Gläser kaufen. Ich orientiere mich meistens zwischen 10 und 15 €. Das passt soweit ganz gut und ich bin zufrieden. Es gibt sicher auch günstigere und gute Gläser. Im Gegensatz dazu, bezahlst du im Apple Store deutlich mehr.

11. Sept. 2024 21:57 als Antwort auf Ferdi01

Ob du nun einen Displayschutz benutzen möchtest oder nicht, kommt ganz auf deine Vorlieben an. Gehst du sorgfältig mit deinem iPhone um, wirst du auch keine Kratzer auf dem Display befürchten müssen. In diesem Fall kannst du auf den Displayschutz verzichten. Solltest du jedoch das iPhone auch mal hier und da liegen lassen, der Bildschirm mit Schlüsseln in Kontakt kommen etc., ist ein Displayschutz sicherlich keine schlechte Idee. Hier gibt es viele Möglichkeiten, die nicht besonders teuer sind. Für circa 15 € bekommst du ein vernünftiges Panzerglas, welches du sehr einfach selbst aufbringen kannst.

11. Sept. 2024 23:27 als Antwort auf Ferdi01

Ich würde es bei dem wertvollen Gerät tun. Hab ich sogar bei meinem 12, damit ich nicht aufpassen muss.

@DesApfelskern: Badezimmer wenn du frisch geduscht hast, am besten wenn die Scheiben schon beschlagen sind, ja. Küche kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe für die völlige staubfreiheit zum Glück eine Maschine.

@Dutchman:

Also meine Markenschutzgläser die ich verwende, kosten 1,50€ netto!

So ein Hamaglas sieht genau so aus, nur schöner verpackt.

Damit meine ich nur, ein Markenteil für 5€ kann ebenso gut sein.

Displayschutz iPhone 16 Pro Max

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.