Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Auf Mac Studio M2 Max ist ein Fehler beim Initialisieren der Grafikkarte aufgetreten

Hallo,

ich möchte gerne wieder Starcraft 2 auf meinem Mac Studio M2 Max spielen, nachdem ich meinen iMac mid 2010 letztes Jahr im Oktober in den Ruhestand verabschiedet habe.

Leider bekomme ich beim Versuch das Spiel zu starten, jedesmal diese Fehlermeldung:

Ich habe bereits Kontakt mit Blizzard aufgenommen. Leider waren mir die Supportmitarbeiter bisher keine große Hilfe.

Ich bekam Lösungsvorschläge wie:

-Rechner neu starten

-Alle ausstehenden Updates laden

-Benutzeraccount auf dem Mac löschen und neu erstellen

-Die Grafikeinstellungen im Spiel - welches sich nicht öffnen lässt - anpassen

-Kontrollieren ob der Mac überhitzt

Beim dritten Versuch wurde ich dann darauf hingewiesen, dass die Monitoreinstellungen unter Windows schuld sein können. Ich möge doch bitte ein Creator Update von Windows durchführen...auf meinem Mac Studio...mit Mac OS Sonoma.

Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen? Spielt zufällig jemand Starcraft 2 auf einem Mac mit Apples M Prozessoren?

Mac Studio, macOS 14.6

Gepostet am 11. Sept. 2024 21:43

Antworten
2 Antworten

13. Sept. 2024 06:54 als Antwort auf DesApfelsKern

Danke für deinen Vorschlag. Einen ähnlichen Artikel habe ich auch schon in deutschsprachigen Foren gefunden. Leider hatte das keine Auswirkung auf den Fehler.

Zwischenzeitlich habe ich es aber zum laufen bekommen, indem ich sämtliche Libary Dateien (auch die versteckten) von Blizzard gelöscht habe. Die Battle.net App installierte sich beim nächsten Start neu und die Fehlermeldung war weg.

Auf Mac Studio M2 Max ist ein Fehler beim Initialisieren der Grafikkarte aufgetreten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.