Gewicht fehlt in Health

Hallo zusammen,

mir fehlt in Apple Health das Gewicht. Vor einiger Zwit war es noch da. Mittlerweile ist’s aus Health völlig verschwunden.

bin etwas ratlos…

iPhone 14 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 14. Sept. 2024 07:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Sept. 2024 00:54

Was siehst du denn in Health im Reiter "Entdecken" unter Körpermeßwerte, den Precognition angesprochen hat? Unter iOS 18 ist das leider nach dem Eintragedatum sortiert und die Reihenfolge ändert sich ständig. Wenn der letzte Eintrag sehr alt ist, könnte es in die Rubrik "Keine Daten" gerutscht sein.

Wenn du es nicht findest, benutze unbedingt den Feedback Assistenten, um ein ein Problem zu berichten.

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Sept. 2024 00:54 als Antwort auf LarynxDE

Was siehst du denn in Health im Reiter "Entdecken" unter Körpermeßwerte, den Precognition angesprochen hat? Unter iOS 18 ist das leider nach dem Eintragedatum sortiert und die Reihenfolge ändert sich ständig. Wenn der letzte Eintrag sehr alt ist, könnte es in die Rubrik "Keine Daten" gerutscht sein.

Wenn du es nicht findest, benutze unbedingt den Feedback Assistenten, um ein ein Problem zu berichten.

14. Sept. 2024 11:00 als Antwort auf LarynxDE

Guten Abend LarynxDE

Wenn ich Dich richtig verstehe, fehlt Dein Gewicht plötzlich in der Apple Health App, obwohl es früher dort angezeigt wurde. Das kann natürlich frustrierend sein.

Es gibt einige Schritte, die Du ausprobieren kannst, um das Problem zu beheben. Zunächst solltest Du sicherstellen, dass die Gewichtsdaten nicht versehentlich ausgeblendet wurden. Öffne dazu die Apple Health App und gehe zu „Gesundheitskategorien“ > „Körpermesswerte“ > „Gewicht“. Überprüfe, ob die Anzeige für Gewicht aktiviert ist. Falls nicht, kannst Du sie hier wieder aktivieren.

Es könnte auch helfen, die Health App zu schließen und neu zu starten, um mögliche Anzeigefehler zu beheben. Manchmal hilft es auch, das iPhone neu zu starten, um kleinere Softwareprobleme zu lösen.

Ansonsten wird der Rollout für iOS 18 für den 16.09.2024 erwartet, siehe auch:

> Was ihr VOR & NACH dem Umstieg auf iOS 18 alles beachten solltet - YouTube

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gewicht fehlt in Health

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.