Apple Watch 7 Problem mit ESim
Watch funktioniert nur, wenn ich das Handy dabei habe. Sonst keine Verbindung. Lt O2 auf deren Seite kein Problem erkennbar. Phone ist das 14 pro. Booo, meine Nerven….
Apple Watch Series 7, watchOS 10
Watch funktioniert nur, wenn ich das Handy dabei habe. Sonst keine Verbindung. Lt O2 auf deren Seite kein Problem erkennbar. Phone ist das 14 pro. Booo, meine Nerven….
Apple Watch Series 7, watchOS 10
Hallo Jo1904,
vorausgesetzt die Rahmenbedingungen sind erfüllt, führt die nachfolgende Anleitung zum beschleunigten Aufbau in das Mobilfunk-Netz:
Achte darauf, dass WLAN und Bluetooth auf der Apple Watch deaktiviert sind, dann zeigt dir nach wenige Sekunden bis Minuten, das graue Verbindungssymbol, mit dem grünen Farbwechsel, die erfolgreiche Verbindung in das Mobilfunk-Netz.
> Statuszeichen und Symbole auf der Apple Watch - Apple Support (DE)
Beste Grüße & viel Erfolg!
Hast du mal in der o2 App geschaut, was bei der eSIM steht? Bei mir es mal so, dass ich sie zwischendurch einmal neu freischalten musste.
Meinst du mit aktiv, aktiv auf der Apple Watch? Ansonsten führe einen erzwungenen Neustart der Apple Watch aus. Probiere dann erneut die Verbindung mit dem mobilen Netz. Sollte dies weiterhin nicht möglich sein, könnte ein Problem mit dem Mobilfunk Chip deiner Apple Watch bestehen. Hier wäre es ratsam, die Watch dann einmal im nächsten Apple Store prüfen zu lassen.
Hallo Jo1904
vielen Dank für Dein Feedback. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat Deine Apple Watch trotz aktivierter eSIM, ausgeschaltetem WLAN und Bluetooth keine Verbindung zum Mobilfunknetz aufgebaut. In diesem Fall scheint es, dass die Rahmenbedingungen nicht erfüllt sind und es möglicherweise notwendig ist, den Provider zu kontaktieren. Bitte stelle sicher, dass sich Deine Apple Watch im Empfangsbereich befindet und kein Defekt vorliegt. Ein Defekt kann jederzeit von Apple überprüft werden.
Hier findest Du hilfreiche Links für Unterstützung:
> Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)
> Apple Store - Store finden - Apple (DE)
Du kannst hier überprüfen, ob ein Provider ein unabhängiger Reparaturanbieter oder ein autorisierter Apple Service Provider ist.(**)
Unabhängige Reparaturanbieter haben Zugang zu Originalbauteilen von Apple und Reparaturressourcen. Unabhängige Reparaturanbieter bieten keine Reparaturen an, die durch die Apple-Garantie oder AppleCare-Verträge* abgedeckt sind. Sie können jedoch ihre eigene Reparaturgarantie anbieten.
* Sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, besteht für Reparaturen, die von unabhängigen Reparaturanbietern durchgeführt werden, keine Gewährleistung durch Apple. Jegliche Schäden an deinem Gerät, die durch einen nicht von Apple autorisierten Reparaturanbieter verursacht werden können, sind nicht durch die eingeschränkte Apple-Garantie oder einen AppleCare-Vertrag abgedeckt.
(**) Die Wahl zwischen einem zertifizierten Experten und einem selbsternannten Experten hängt oft von der Komplexität des Problems, der Bedeutung des Geräts und den persönlichen Präferenzen bezüglich Kosten und Qualität ab.
Für wichtige Geräte, insbesondere teure und komplexe wie ein Apple Gerät, empfiehlt es sich, auf zertifizierte Experten zu setzen, um langfristige und zuverlässige Ergebnisse zu gewährleisten. Dies bietet nicht nur die Sicherheit einer fachgerechten Reparatur, sondern auch den Vorteil, dass die Herstellergarantie nicht beeinträchtigt wird.
Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir weiterhelfen konnte.
Beste Grüße & viel Erfolg!
Bitte beschreibe doch einmal ausführlich, worin jetzt das eigentliche Problem besteht. So wie ich es verstanden habe, funktioniert das eSIM Profil auf deinem Handy nicht. Dein Provider ist o2. Ich gehe davon aus, dass du das eSIM Profil entsprechend auf den iPhone installiert hast. Was genau passiert denn dabei? Ich nutze selbigen Anbieter und habe keinerlei Probleme mit meiner eSIM.
LG, Dutchman
Erstmal danke für deine schnelle Antwort 👍
Nein, auf der Watch 7 funktioniert es nicht mehr. Status: keine Verbindung. Hat bis vor einigen Tagen alles geklappt. Phone hat physische SIM, klappt. Beide SIM in einem O2 Vertrag
WLAN hatte ich aus, nun auch Bluetooth abgeschaltet, aber nix. Status: keine Verbindung, es bleibt beim roten x
Momentan komm ich nicht rein, Update O2, eben waren beide SIM Karten aktiv
Neu gestartet hab‘ ich schon, ohne Erfolg.
Glaubst du, die Uhr muss dazu eingeschickt werden? Vielen Dank für deine Mühe 👍
Apple Watch 7 Problem mit ESim