Schnellstart zur Datenübertragung auf iPhone nutzen

Ich brauche ein neues iPhone, da der Home-Button von meinem SE kaputt ist.

Beim Schnellstart wird ja der Signal Chat-Verlauf nicht mitgenommen. Ist es möglich, dass ich jetzt zuerst den Signal-Umzug mache https://support.signal.org/hc/de/articles/360007059752-Nachrichten-sichern-und-wiederherstellen#ios_restore und dann den Apple Schnellstart Mit "Schnellstart" Daten auf ein neues iPhone oder iPad übertragen - Apple Support (DE) ?

Oder werden die Signal-Daten durch den Schnellstart überschrieben?

Oder geht das dann gar nicht mehr, da das neue iPhone schon gestartet ist?

Wie muss ich in diesem Fall vorgehen?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone SE, iOS 17

Gepostet am 15. Sept. 2024 00:38

Antworten
1 Antwort

15. Sept. 2024 04:32 als Antwort auf Elke1972

Hallo Elke1972,

also ich würde dein neues Handy erstmal einrichten. Wenn es eingerichtet ist und du Signal öffnest, wirst du aufgefordert dich anzumelden. Und dann machst du die Schritte die im ersten Link von dir beschrieben sind.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn Dir Beiträge von anderen Usern gefallen, kannst du dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn du angemeldet bist, so sogar Punkte vergeben. Erfahre mehr zum Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schnellstart zur Datenübertragung auf iPhone nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.