Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos in iCloud synchronisieren dauert Tage lang

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ca 9000 Fotos auf meinem iPhonezu synchronisieren. Es dauert Stunden bis nur 100 Bilder durch sind und alle versuche die hier schon beschrieben wurden helfen nichts das ist zum verzweifeln.

Mein Problem, ich bekomme morgen mein neues iPhone. Kann ich dieses dann trotzdem einrichten bzw. starten ohne das mir Bilder verloren gehen wenn noch nicht alle synchronisiert wurden?

Lieben Dank Daniela

iPhone 11 Pro, iOS 17

Gepostet am 16. Sept. 2024 02:19

Antworten
3 Antworten

16. Sept. 2024 06:07 als Antwort auf schleifundweg

Wenn du deine Fotos synchronisiert hast kannst du das neue Gerät einrichten. Diese Synchronisierung würde ich nicht unterbrechen.

Das neue Gerät muss nicht sofort installiert werden. Dafür kannst du dir Zeit lassen.

Alternativ: beides läuft - dann allerdings ohne Schnellstart parallel:

1. Gerät 11 Pro synchronisiert weiter
  2. das neue Gerät wird neu installiert und später synchronisiert.

Ich vermute mal, dass die Synchronisierung im Laufe des Tages abgeschlossen sein wird.

16. Sept. 2024 07:24 als Antwort auf schleifundweg

Es ist völlig normal, daß das Hochladen in iCloud Photos so lange dauert. Es ist nicht nur ein einfaches Hochladen von Bilddateien und Videos, sondern Fotos muss die Bilder mit der Mediathek in iCloud synchronisieren und dabei Konflikte zwischen Duplikaten auflösen. Die Statuszeile, die den Fortschritt anzeigt, ist nicht immer aktuell.

Wenn du auch einen Computer hast, kannst du direkt auf deiner iCloud Webseite in der Fotos.app dort verfolgen, wieviel schon hochgeladen worden ist. Öffne einfach die Fotos.app unter www.icloud.com , nachdem du dich dort mit der AppleID angemeldet hast.

Dort siehst du schneller, was schon in iCloud angekommen ist.

Nur zur Sicherheit - manche sind beim Umstieg auf ein neues iPhone in die Falle getappt, daß sie auf dem alten iPhone alles gelöscht haben, nachdem das neue iPhone eingerichtet worden ist. Solange das alte und das neue iPhone mit iCloud Fotos synchronisiert werden, hält iCloud beide Geräte identisch, und was auf einem Gerät gelöscht wird, verschwindet auch aus iCloud und von dem anderen Gerät.

Falls du das alte iPhone als Trade-in zurückgeben oder verkaufen willst, mache noch ein iCloud backup, dann melde dich auf dem alten iPhone von iCloud ab, bevor du dort irgend etwas löschst.

Fotos in iCloud synchronisieren dauert Tage lang

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.