Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Zahlungsweg auf volljähriges Kind übertragen und es trotzdem in der "Familie" behalten

Sehr geehrte Damen und Herren,

unser Sohn ist jetzt volljährig geworden.

Bislang habe ich mit meiner Kreditkarte seine Käufe bei Apple abgewickelt. Jetzt wollen wir das auf ihn und seine Kreditkarte überleiten.

Wir haben beide iOS 17 auf unserem iphone 16 bzw. 13.

Aber wenn ich auf seinem iphone auf „Einstellungen“-***Seinen Namen*** klicke, dann erscheint dort nicht

wie bei mir der Menüpunkt „Zahlung & Versand“. Stattdessen findet sich dort – soweit ich mich erinnere, ich habe gerade sein Handy nicht zur Hand – ein Verweis darauf, dass er unserer Familie angehört. Tatsächlich ist er laut „Einstellungen“-„Familie“ auch weiterhin (erwachsenes) Familienmitglied.

Gibt es eine Möglichkeit, die Kreditkarte unseres Sohnes als Zahlungsmittel für ihn zu hinterlegen, ohne ihn aus der Familie zu entfernen?

Danke

Gepostet am 16. Sept. 2024 15:34

Antworten
7 Antworten

16. Sept. 2024 15:50 als Antwort auf tilo240

Hallo tilo240,

folgendes solltest du tun:

1. Familienfreigabe-Einstellungen prüfen

Falls euer Sohn den Menüpunkt “Zahlung & Versand” nicht sieht, ist es möglich, dass seine Apple-ID oder iCloud-Einstellungen anders konfiguriert sind. In diesem Fall sollte er:

• Sicherstellen, dass er mit seiner eigenen Apple-ID angemeldet ist.

• Prüfen, ob seine Account-Einstellungen korrekt sind, indem er auf Medien & Käufe geht und sich anmeldet, falls er abgemeldet ist.

• Gegebenenfalls Bildschirmzeit komplett deaktivieren

2: So fügt euer Sohn seine eigene Zahlungsmethode hinzu:

1. Öffnet auf seinem iPhone die Einstellungen.

2. Tippt auf [Sein Name] (ganz oben).

3. Geht zu Medien & Käufe > Account anzeigen.

4. Wenn erforderlich, meldet er sich mit seiner Apple-ID an.

5. Tippt auf „Zahlungsmethoden verwalten“ oder „Guthaben hinzufügen“.

6. Fügt hier die neue Zahlungsmethode (z. B. seine Kreditkarte) hinzu oder fügt Guthaben hinzu.

Wichtig: Seine Zahlungsmethode wird für seine Käufe verwendet, solange sie gültig ist. Wenn die Karte nicht funktioniert oder nicht gedeckt ist, wird die Familienzahlungsmethode (z. B. deine Kreditkarte) verwendet.

Aber der Familienorganisator behält Kontrolle. Es ist wichtig zu beachten, dass der Familienorganisator (du) immer noch die primäre Zahlungsmethode für alle Familienmitglieder kontrolliert, es sei denn, sie haben eine eigene Zahlungsmethode hinterlegt. Für Käufe, die nicht mit einer hinterlegten Zahlungsmethode eines Familienmitglieds beglichen werden können, wird weiterhin die Familienzahlungsmethode verwendet.

Mit diesen Schritten kann euer Sohn also seine eigene Zahlungsmethode nutzen, ohne die Familienfreigabe zu verlassen oder Änderungen an der Familienorganisation vorzunehmen.

Zahlungsweg auf volljähriges Kind übertragen und es trotzdem in der "Familie" behalten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.