Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Viele iPads mit gleicher Apple-ID eigenständig machen

Hallo,

wir haben für unseren Verein insgesamt 10 Ipads anschaffen dürfen. Ich habe 7 davon mit der gleichen Apple-ID eingerichtet - jedes eigentlich mit einem anderen Namen, nun heißen jedoch alle gleich und es scheint so, als wären die sieben "ein" Ipad - wie kann ich daraus 10 eigenständige bekommen??

Vielen Dank schon einmal..

lg sabrina

iPad, iPadOS 17

Gepostet am 16. Sept. 2024 20:17

Antworten
5 Antworten

16. Sept. 2024 21:10 als Antwort auf brinchen-ttv

Normalerweise verwaltet man mehrere iPads über ein MobileDeviceManagement und nicht über eine -ID.

Wenn man versucht mehrere Geräte über eine -ID einzurichten muss man bei den Einstellungen zur Cloud sehr genau wissen, wie man sie auseinanderhält, verliert hierdurch aber auch einen Großteil an Funktionalitäten.

Wenn die sie halbwegs trennen willst solltest du bei den iCloud Einstellungen alles auf aus setzen, aber selbst dann sind sie ja aller einer ID also eigentlich einer "Person" zugeordnet.

Was spricht gegen 10 -ID bei 10 iPads?

Kann man ja durchnummerieren.

Meinst du mit heißen Gleich das was bei Allgemein -> Info angezeigt wird oder das was in der iCloud angezeigt wird?

16. Sept. 2024 21:18 als Antwort auf Schmiddl

Danke für deine schnelle Antwort -

ich wollte es mir eigentlich nur einfach machen und nicht 10 ID´s erstellen. SIe sollen auch nichts untereinander austauschen.

In den Einstellungen oben links heißen jetzt alle TTV.. I Pad 7, wenn ich dann auf den Namen gehe, hat jedes eine eigene Nummer, aber nur bis sie ins W-LAN gehen, dann heißen sie dort alle 4, änder ich eins auf Nummer 6, heißt das andere auch so.

Und wie läuft das mit einem MDM? Kostet das was oder wie läuft das - sorry, hab mit sowas bisher noch nie was zu tun gehabt..

16. Sept. 2024 22:22 als Antwort auf Schmiddl

Aber ich muss die Ipads ja nicht in der Cloud anpassen - wenn alle eigenständig sein sollen, oder? Die müssen nicht viel leisten.. Wenn ich also alles auf "NEIN" setze, wie du es vorher vorgeschlagen hast, kann ich es erst mal so lassen und mich in Ruhe mit MDM beschäftigen? Es geht vor allem um gespeicherte Passwörter und so..

Viele iPads mit gleicher Apple-ID eigenständig machen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.