Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Tidal Dolby Atmos über AirPlay an Apple TV 4K streamen

Hallo,

habe gestern das neueste IOS 18 auf IPhone, IPad und Apple TV 4k installiert und wollte das neue Feature nutzen, Dolby Atmos von IPhone/iPad über Airplay 2 an Apple TV 4k zu streamen. Quelle ist die Tidal-App auf IPhone bzw. IPad. Leider gibt das Apple TV 4k weiterhin nur Stereoton aus. Wenn ich die Tidal-App auf dem Apple TV 4k direkt verwende, bekomme ich Dolby Atmos ausgegeben. Die Bedienung ist aber umständlich.

Hate jemand eine Idee, woran das liegt?

iPad, iPadOS 18

Gepostet am 17. Sept. 2024 10:23

Antworten
4 Antworten

17. Sept. 2024 19:50 als Antwort auf KJM06

Hallo KJM06,

vielen Dank für dein Feedback! In diesem Fall wäre es am besten, direkt bei Apple nachzufragen, wann die Unterstützung von Dolby Atmos über AirPlay verfügbar sein wird. Apple kann dir sicher genauere Informationen zu den kommenden Updates geben. Falls du Unterstützung bei der Kontaktaufnahme benötigst oder weitere Fragen hast, lass es mich bitte wissen.

Liebe Grüße! 🌺

PS. Bitte beachte, dass die Leser hier nur Benutzer sind, genau wie Du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.

17. Sept. 2024 19:02 als Antwort auf KJM06

Hallo KJM06

bitte nutze die nachfolgenden Informationen, die ich für dich herausgesucht habe:

> Apple AirPlay unterstützt bald Dolby Atmos - 4KFILME

> Apple AirPlay bald mit Dolby Atmos – Aktuelle News von der WWDC - HIFI.DE

Derzeit gibt es leider kein öffentlich verfügbares Whitepaper oder eine umfassende technische Beschreibung von Apple, die speziell die Unterstützung von Dolby Atmos über AirPlay 2 behandelt.

Wenn Du noch Fragen hast, lass es mich bitte wissen. Ansonsten würde ich mich über eine kurze Rückmeldung freuen, ob ich Dir dennoch weiterhelfen konnte.

Beste Grüße & viel Erfolg!

Tidal Dolby Atmos über AirPlay an Apple TV 4K streamen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.