Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Nach Werkseinstellungen zurücksetzen ist Einloggen in MacBook Pro nicht mehr möglich

Hallo wollte altes Mac Book Pro für den Verkauf vorbereiten. Es wurde schon lange nicht mehrt benützt. Model Nr. 1398 , 15,4 inch. Hatte schon eine Werkseinstellung getätigt, mit erfolg so meine ich, allerdings waren Kalender etc noch von mir, (Habe dann alles gelöscht, meine apple id abgemeldet, hab vom Benutzerordner meinen Namen entfernt, I-Kalender gelöscht, nach einer zeit ist der Computer von selbst ausgegangen. Nach dem Neustarten konnte sich das System nicht ganz hochfahren, nach 2/3 bleibt der Balken stehen. Habe ihn erneut mit start taste und comand R hochgefahren und Monterey neu installiert. Davor hatte ich mit Festplattendiesntprogram HD überprüft, das war ok. Das neuinstallieren hat geklappt.

Jetz kommt das Problem. der Computer fährt hoch, mein Name Erscheint ich gebe mein gewohntes passwort ein, der Computer fährt hoch um dann auf selben Bildschirm zu springen anstatt meines Namens steht Andere... .Wenn ich meinen Namen und das Passwort eingebe wird mir der zugang verwehrt. Ich komme nicht mehr in meinen Computer, wer kann mir helfen, Danke !

MacBook Pro 15″, macOS 11.7

Gepostet am 18. Sept. 2024 13:58

Antworten
5 Antworten

23. Sept. 2024 12:27 als Antwort auf Netcracker

Hallo das kann durchaus möglich sein das ich da was "zerschossen habe". Der Computer war schon länger nicht mehr benutzt. Ich wollte für den Computer das aktuellste Betriebssystem aufspielen & meine Daten löschen, um den Computer dann verkaufen zu können.

Status jetzt: Ich kann mich nicht mehr anmelden, wie in vorheriger Nachricht beschrieben,

" der Computer fährt hoch, mein Name Erscheint ich gebe mein gewohntes

passwort ein, der Computer fährt hoch um dann auf selben Bildschirm zu

springen anstatt meines Namens steht Andere... .Wenn ich meinen Namen

und das Passwort eingebe wird mir der zugang verwehrt."

nach RichardB. link, kann ich folgenden weg gehen.

Starten des Computers nach Anwendung Option-Command-R:

siehe auch screenshots

• beim Wiederherstellungsassistenten wird mir gesagt "auf diesem Volumen befinden sich keine Benutzer für die Wiederherstellung
  • die einzige Aktion die ich machen kann ist den Mac löschen, was ich gerne machen würde, oder der plan war. Habe ich danach die Möglichkeit mit meiner Apple id den Computer erneut zu aktivieren ? um zu sehen ob alles passt ?
  • beim Wiederherstellungsassistenten, dann unter Apple-zeichen, dann Startvolumen, kann ich den HD welcher verschlüsselt ist, nicht mehr entschlüsseln oder anklicken zum auswählen um HD zu entschlüsseln

siehe auch screenshots,

vielen Dank.

23. Sept. 2024 13:38 als Antwort auf tedtaylor

"die einzige Aktion die ich machen kann ist den Mac löschen, was ich gerne machen würde, oder der plan war. Habe ich danach die Möglichkeit mit meiner Apple id den Computer erneut zu aktivieren ? um zu sehen ob alles passt ?"

Das sollte funktionieren. Eine andere Möglichkeit sehe ich bei Dir gerade nicht. Daher würde ich den Mac löschen.

Nach Werkseinstellungen zurücksetzen ist Einloggen in MacBook Pro nicht mehr möglich

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.