Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple-ID gehackt und Sicherheitsfrage lässt sich nicht mehr zurücksetzen

Hallo,

meine Apple ID wurde gehackt, das Passwort und die Sicherheitsdaten wurden durch den Hacker zurückgesetzt.

Das Passwort konnte ich wieder zurücksetzen, allerdings lassen sich die Sicherheitsfragen nicht zurücksetzen. Die Fragen sind in einer fremden Sprache (chinesisch?) und von daher komme ich nicht weiter, weil für jede Änderung die Beantwortung der Sicherheitsfragen notwendig sind.

Das Telefonat mit Apple Support hat nicht wirklich geholfen, da ich aufgrund eines unsicheren Passwortes, mehr oder weniger selbst daran schuld bin laut Mitarbeiter.

Ich selbst besitze keine Geräte von Apple, ausser mein Uralt-IPod, der ist aber unter anderen Daten bei I-Tunes registriert. Weiss gar nicht mehr, warum ich mich überhaupt dort mal angemeldet habe.

Von daher habe ich auch kein Problem, wenn der Account gelöscht wird, was ich jedoch nicht selbst veranlassen kann, weil ich hierzu die Sicherheitsfragen benötige.

Hatte hier jemand schon mal ein ähliches Problem und ist dass wirklich so, dass man dagegen nichts machen kann?

Gepostet am 19. Sept. 2024 13:14

Antworten
3 Antworten

19. Sept. 2024 16:08 als Antwort auf Da-Kr

Hallo Da-Kr

Es tut mir leid zu hören, dass Dein Apple-Account gehackt wurde. Du hast Probleme, die Sicherheitsfragen zurückzusetzen. Das muss sehr ärgerlich für Dich sein.

Wenn die Sicherheitsfragen in einer fremden Sprache angezeigt werden und Du sie nicht beantworten kannst, gibt es ein paar Dinge, die Du tun kannst. Es könnte helfen, wenn Du den Apple-Support noch einmal anrufst. Auch wenn das erste Gespräch nicht gut war, ist es vielleicht einen Versuch wert, es erneut zu probieren. Erkläre genau, dass die Sicherheitsfragen in einer fremden Sprache sind und Du sie nicht beantworten kannst. Bitte darum, dass jemand Deinen Account überprüft. Manchmal kann ein anderer Mitarbeiter oder ein höheres Support-Team besser helfen.

Ansonsten gilt:

> Wenn du vermutest, dass deine Apple-ID missbraucht wurde - Apple Support (DE)

> Hier erfährst du, wie du Phishing-Betrugsversuche erkennst und vermeidest.

Wenn es Dir egal ist, ob Dein Account gelöscht wird, könnte das eine Lösung sein. Aber auch dafür musst Du wahrscheinlich erst mit dem Support sprechen, um sicherzustellen, dass der Account wirklich gelöscht werden kann.

Es tut mir leid, dass der erste Kontakt mit dem Support nicht wie erwartet verlief.

Liebe Grüße!

PS. Bitte beachte, dass die Leser hier nur Benutzer sind, genau wie Du, mit dem Hauptziel, bei technischen und anwenderbezogenen Fragen im Zusammenhang mit Apple-Produkten zu helfen. Wir sind nicht direkt mit dem Apple-Kundenfeedback verbunden, abgesehen von der Beteiligung der Moderatoren.

19. Sept. 2024 17:15 als Antwort auf PreCognition

Ist echt ärgerlich. Der Auslöser ist wohl die Anmeldung der Apple-App, die ich aber nie aktiv genutzt habe. Dort sind irgendwelche Kreditkartendaten hinterlegt und Adressdaten aus der USA. Ob die echt sind, weiß ich nicht. Werde aber trotzdem mal Anzeige erstatten, wegen Identitätsklau und dann versuche ich es nochmal über den Support. Obwohl nicht wirklich viel Hoffnung habe.

19. Sept. 2024 17:54 als Antwort auf Da-Kr

Das klingt wirklich ärgerlich und auch besorgniserregend. Es ist auf jeden Fall gut, dass Du Anzeige wegen Identitätsdiebstahl erstatten willst. Selbst wenn die hinterlegten Daten nicht von Dir stammen, ist es wichtig, den Vorfall zu dokumentieren. Möglicherweise gibt es noch weitere Schritte, die in Deinem Fall notwendig sind.

Was den Support betrifft, kann ich Deinen Frust verstehen, aber es lohnt sich, dran zu bleiben – manchmal hilft es auch, wenn man direkt den Fall der Identitätssicherheit anspricht. Manchmal wird so der Support eher aktiv.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du eine Lösung findest und hoffe, dass der Support doch noch weiterhelfen kann!

Liebe Grüße!

Apple-ID gehackt und Sicherheitsfrage lässt sich nicht mehr zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.