Gerätekonfiguration läuft seit iOS 18 Installation

Seit ich IOS 18 am Montag Abend geupdatet habe bekomme ich unter Batterie diese Meldung. Die verschwindet nicht. Dauert das solange?

Gerätekonfiguration läuft

Das iPhone schließt die Konfigurations-schritte im Hintergrund ab. Nach Abschluss des Vorgangs kann sich die Batterielebensdauer und die Wärme-entwicklung verbessern.

iPhone 13

Gepostet am 19. Sept. 2024 12:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Sept. 2024 23:36

Ich wollte mich ja noch mal melden.

Ich habe mit einen sehr netten Mitarbeiter von Apple gesprochen der mir folgendes mitteilte.

bei diesen Prozess ist es wichtig es für diesen so oft wie möglich am Storm anzuschließen. Damit kann das Gerät die Prozesse ausführen. Daher wäre es hier notwendig und empfohlen das iPhone mit WLAN und Strom zu verbinden und die Zeit abzuwarten.

das habe ich gemacht und innerhalb 1stunde war die Meldung weg.