Wann kommt der iPadOS 18 Bugfix für iPad Pro M4?
Habe sündhaft viel Geld für das M4 iPad Pro ausgegeben und jetzt diese Fehlleistung. Wann soll der FEHLER BEHOBEN WERDEN?
Habe sündhaft viel Geld für das M4 iPad Pro ausgegeben und jetzt diese Fehlleistung. Wann soll der FEHLER BEHOBEN WERDEN?
Hallo Wolfi2020, diese Frage kann dir hier niemand konkret beantworten. Du schreibst hier in einem Forum, in dem Nutzer:innen nach bestem Wissen und nach ihren Möglichkeiten bei Fragen zu Apple Geräten oder zur Software behilflich sind. Wir sind nicht der Apple Support und können dein Anliegen auch nicht direkt an Apple weiterleiten.
So sehr du dich hier vielleicht ärgern magst, glücklich ist Apple mit Sicherheit auch nicht. Soweit mir selbst bekannt ist, trat das Problem dann auf, wenn zuerst iPadOS 17.7 und danach iPadOS 18 installiert wurde. Ich selbst habe sofort iPadOS 18 installiert und mein iPad M4 läuft anstandslos.
Das Zurückziehen des Updates dient ja nicht dem, irgendwelche Peinlichkeiten zu umgehen. Hier geht es auch darum, einem Schaden beim Kunden entgegenzuwirken. In diesem Fall wird wohl Geduld gefragt sein, die letztlich beiden Seiten entgegenkommt.
Moin Wolfi2020,
Naja, es ist doch erstmal gut von Apple, dass sie den Fehler erkannt haben und soweit ich das einschätzen kann an einem Fix arbeiten. klar, das Fehlverhalten hätte nicht passieren sollen, streiten wir uns auch gar nicht drüber, aber besser es beheben als unverändert lassen.
Wann hier was kommt ist derzeit ungewiss, ich mute das erste .1 Update lässt nicht lange auf sich warten.
Gruß
Tobias
Eine Auslegung nahe an Lächerlichkeit. Wir sollen also froh sein, dass Apple sich um ein schwerwiegendes Problem kümmert, das von der Firma selbst verursacht wurde? Dann werde ich mich doch noch einmal herzlich bei Apple bedanken, dass ich das Geld für ein M4 iPad überweisen durfte.
Mir Lächerlichkeit zu unterstellen muss auch nicht sein.
Selbstverständlich ist es bitter, dass dieser Fehler anscheinend nicht vorher bekannt war, immerhin haben wir von Apple das Feedback jetzt bekommen, wir arbeiten dran und haben den Fehler erkannt.
Und das das nicht passieren sollte, egal wie viel ich für ein Gerät ausgebe ich auch klar. Aber was ist jetzt der „Schaden“ für dich daraus. Oh nein du kannst das neue iPadOS erst in 1-2 Wochen (Schätzung meinerseits) installieren. Das ist doch nicht weiter schlimm. Entsteht kein Schaden draus. Und Absichtlich (also vorsätzlich) hat hier vermutlich auch keiner gehandelt, das ist wohl auch jedem mit etwas Menschverstand klar.
Gruß
Tobias
Danke für die vielen Antworten. Was mich aber besonders ärgert: Es ist mit das teuerste iPad Flagship Modell (Nanotexturglas 13”). Auch wenn der Release-Druck von der Marketing-Abteilung groß sein muß… (we‘re thrilled, exited to give you best experience bla,bla,bla… in our DNS bla,bla,bla) . Apple Support bleibt relativ wage…
Leider hatte Apple nicht darüber informiert und mich am Dienstag stundenlang beschäftigt.
Am MacBook wurde das IPad ohne Meldung ausgeworfen und am iPad die Meldung, es nochmals zu versuchen.
Das geht mir auch so. Typischerweise sucht man den Fehler erst woanders. Eine Information seitens Apple wäre zumindest gegen dem Kunden respektvoll.
Wann kommt der iPadOS 18 Bugfix für iPad Pro M4?