iOS 18 herunterladen dauert ewig

Guten Tag,

ich habe mir vor einigen Tagen ein neues iPhone 15 gekauft. Heute wollte ich mithilfe des “Schnellstarts” alle Daten von meinem alten iPhone 12 auf das neue iPhone 15 übertragen. Dabei musste ich zuerst das IOS 18 Update auf dem iPhone 15 installieren. Der 1. Schritt ging und jetzt hänge ich seit einigen Stunden fest. Ich habe auf “Update installieren” geklickt und jetzt dreht sich das Zahnrad nur, aber es passiert nichts. Wie soll ich das machen, dass das geht?

Danke für die Hilfe.

Viele Grüße

iPhone 12, iOS 18

Gepostet am 19. Sept. 2024 17:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Sept. 2024 06:08

Offensichtlich handelt es sich um ein Thema, das vor geraumer Zeit schon mal hier diskutiert worden ist.

Workaround:

• Empfänger-iPhone manuell als neu einrichten
  • iOS-Upgrade durchführen
  • iPhone zurücksetzen
  • erneut Schnellstart durchführen.

Gruß und viel Erfolg

ervau

21 Antworten

03. Okt. 2024 14:08 als Antwort auf -2024s

Wenn es um einen PC geht, iTunes vor oder nach dem Verbinden starten. Bei Mac gehts über den Finder.

Das Gerät mit dem Hallo-Screen oder auch schon ohne Daten in Betrieb genommen, anstecken.

Ist es schon eingerichtet, dann muss noch auf dem Display die Verbindung bestätigt werden.

Dann müsste eigentlich schon eine Meldung für ein Update kommen.

Sonst dann wählen "Als neues Gerät einrichten" und auf der folgenden Übersichtsseite Wiederherstellen wählen. Das IOS wird geladen und danach installiert. Es wird automatisch immer die neuste Version installiert.

Das Gerät wird aktualisiert/zurückgesetzt und ist danach wie gewünscht auch zurückgesetzt.

Will man das in Zukunft mal durchführen aber die Daten behalten, dann "Update" wählen.

Zurücksetzen des iPhone, iPad oder iPod touch in iTunes auf dem PC - Apple Support (DE)

24. Okt. 2024 08:29 als Antwort auf friederike0209

Wenn man zwei iPhones hat, kann man diese ab einer bestimmten iOS-Version nebeneinander halten, um die Daten vom alten auf das neue iPhone zu übertragen. Allerdings müssen beide iPhones auf das gleiche Betriebssystem aktualisiert sein.

Das kann problematisch werden, insbesondere wenn man ein älteres iPhone mit einer Version 15 betrachtet, das im Auslieferungszustand mit einer Version 17.x geliefert wird. In solchen Fällen muss das ältere iPhone möglicherweise mehrere Versionen überspringen.

Daher ist es ratsam, das iPhone manuell zu aktualisieren. Führe die Updates schrittweise durch, also zum Beispiel von 17.x auf 17.7 und dann weiter auf 18.x. Nach dem Update kannst du das iPhone zurücksetzen, ohne Daten zu löschen, und dann das andere iPhone einrichten.

29. Okt. 2024 11:38 als Antwort auf alexa149

Habe das gleiche Problem. Als das 'nackte' iPhone das Update auf iOS 18 ewig nicht gemacht hat, habe ich über den Aus-Knopf das Handy ausgeschalten und wieder angemacht. Dann zeigte es auf Neuem sowie Altem Gerät an, dass die Daten nun übertragen würden. Nach über 20min ist nun die Leiste immernoch leer, und die Restzeit werde 'berechnet'. Weiter bin ich bisher nicht gekommen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iOS 18 herunterladen dauert ewig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.