CarPlay iOS 18 keine Benachrichtigungen mehr auf Bildschirm

Seit kurzem wir in CarPlay keine Pop Up mehr am Fahrzeugdisplay angezeigt, wenn eine WhatsApp Nachricht reinkommt. Ich höre nur noch einen Benachrichtigungston über die Lautsprecher des Autos. Es scheint seit dem Update auf iOS so zu sein.

Nutze ein iPhone 15 Pro in einem BMW 430i aus 2021.

Hat jemand etwas ähnliches beobachtet?

iPhone 15 Pro, iOS 18

Gepostet am 20. Sept. 2024 12:02

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. März 2025 06:04

Ich habe es gelöst bekomme.

>whatsapp > Einstellungen > Benachrichtigung > ganz nach unten scrollen > In Vorschau Anzeigen aktivieren.

Das hat bei mir geholfen. Seit heute Morgen werden mir in CarPlay wieder WhatsApp Benachrichtigungen angezeigt.