Aqara Smart Video doorbell verbindet sich nicht mit home

Beim Verbindungsaufbau mit der Home und der Aqara App wird immer abgebrochen wegen Zeitüberschreitung. Das Gerät ist aber im Netzwerk in der Fritz Box zu sehen. Die Klingel funktioniert sogar.

Keine Kamera etc. Wenn ich versuche ohne Reset verbindung aufzubauen bekomme ich die Medung das dies Gerät zu einem anderen zuhause gehört. Gibt es keine Möglichkeit die IP Adresse die zu Home eingerichtet werden soll manuell einzugeben. Ich wäre für alle Tipps Dankbar.

iPhone 13 Pro, iOS 17

Gepostet am 20. Sept. 2024 23:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Sept. 2024 03:44

Moin Uwe_Meissner,

Ich habe gerade eine neue Kamera in Betrieb genommen, die hat mir massive Probleme mit dem initialen Verbindungsaufbau beschert. Grund dafür war, ich war im 5 GHz Funkbereich des WLANs, sie kann aber nur 2,4 GHz, das ist bei Smarthome Geräten häufig so. Mein Fix war da das 5 GHz Frequenzband kurzzeitig komplett zu deaktiveren, damit alle meine Geräte einmal auf das 2,4 GHz Netzwerk zu zwingen, dann konnte ich einrichten und danach habe ich dann das 5 GHz Band wieder aktiviert, seitdem funktioniert alles Problemlos.

Eventuell hilft das ja auch bei dir.

Gruß

Tobias

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Sept. 2024 03:44 als Antwort auf Uwe_Meissner

Moin Uwe_Meissner,

Ich habe gerade eine neue Kamera in Betrieb genommen, die hat mir massive Probleme mit dem initialen Verbindungsaufbau beschert. Grund dafür war, ich war im 5 GHz Funkbereich des WLANs, sie kann aber nur 2,4 GHz, das ist bei Smarthome Geräten häufig so. Mein Fix war da das 5 GHz Frequenzband kurzzeitig komplett zu deaktiveren, damit alle meine Geräte einmal auf das 2,4 GHz Netzwerk zu zwingen, dann konnte ich einrichten und danach habe ich dann das 5 GHz Band wieder aktiviert, seitdem funktioniert alles Problemlos.

Eventuell hilft das ja auch bei dir.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aqara Smart Video doorbell verbindet sich nicht mit home

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.