iCloud Ordner bewegen

Ich nerve mich hoch mal 10, weil ich ein Ordner nicht auf mein Mac bewegen kann. Es heisst immer wieder Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in „Arbeitgeber/Zertifikate/Weiterbildung“ nicht gelesen oder geschrieben werden konnten.

(Fehler: -36) Was bedeutet das?

iMac 21.5″, macOS 12.7

Gepostet am 23. Sept. 2024 11:19

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Sept. 2024 15:43

Hi Carole,

der Fehler -36 kann mehrere Ursachen haben. Aber am häufigsten tritt der Fehler auf, wenn man Ordner, die eine defekte .DS_Store Datei enthalten, kopieren/bewegen möchte.

Versuche mal folgendes:

• Öffne ein Terminalfenster (am einfachsten über Spotlight oder über das Launchpad)
  • Tippe dot_clean gefolgt von einem Leerzeichen ein und füge über drag&drop den Pfad zum Ordner ein.
  • Drücke Enter

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, sollte das Kopieren/Bewegen funktionieren.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

26. Sept. 2024 15:43 als Antwort auf carole273

Hi Carole,

der Fehler -36 kann mehrere Ursachen haben. Aber am häufigsten tritt der Fehler auf, wenn man Ordner, die eine defekte .DS_Store Datei enthalten, kopieren/bewegen möchte.

Versuche mal folgendes:

• Öffne ein Terminalfenster (am einfachsten über Spotlight oder über das Launchpad)
  • Tippe dot_clean gefolgt von einem Leerzeichen ein und füge über drag&drop den Pfad zum Ordner ein.
  • Drücke Enter

Sobald der Vorgang abgeschlossen ist, sollte das Kopieren/Bewegen funktionieren.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Ordner bewegen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.