Seit dem iOS 18 Update wird bei CarPlay das grüne Telefonzeichen nicht mehr angezeigt

Hallo

Seit dem neuen Update wird mir im Auto bei CarPlay das grüne Telefonzeichen nicht mehr angezeigt. Kann also nur noch telefonieren wenn ich auf dem Handy einen Kontakt anrufe, dann läuft es auch über CarPlay

Hat jemand eine Idee was das sein kann?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 15, iOS 18

Gepostet am 23. Sept. 2024 04:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Sept. 2024 03:28

Hallo zusammen, ich hatte das gleiche Problem.

Ist ganz schnell zu lösen: ihr müsst auf dem iPhone bei der Telefon App das Icon gedrückt halten und die Funktion „Face ID anfordern“ deaktivieren.

sobald ihr das gemacht habt, erscheint die Telefon App automatisch im CarPlay (bei mir innerhalb 1 Sekunde, während ich mit CarPlay verbunden war).

diese Funktion wird vermutlich auch andere CarPlay fähige Apps blockieren.

beste Grüße

16 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Sept. 2024 03:28 als Antwort auf andré266

Hallo zusammen, ich hatte das gleiche Problem.

Ist ganz schnell zu lösen: ihr müsst auf dem iPhone bei der Telefon App das Icon gedrückt halten und die Funktion „Face ID anfordern“ deaktivieren.

sobald ihr das gemacht habt, erscheint die Telefon App automatisch im CarPlay (bei mir innerhalb 1 Sekunde, während ich mit CarPlay verbunden war).

diese Funktion wird vermutlich auch andere CarPlay fähige Apps blockieren.

beste Grüße

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Seit dem iOS 18 Update wird bei CarPlay das grüne Telefonzeichen nicht mehr angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.