iPad Pro oder iPad Air für Künstler

Welche s iPad würdet ihr nehmen das iPad Air oder das iPad Pro ich würde es für zeichnen Filme schauen und spiele spielen. Welches empfiehlt ihr mir?📱

iPad Air (M2, 2024)

Gepostet am 23. Sept. 2024 07:01

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Sept. 2024 08:29

Hallo Felx_

Wenn du ein iPad hauptsächlich zum Zeichnen, Filme schauen und für Spiele suchst, sind sowohl das iPad Air als auch das iPad Pro gute Optionen. Das iPad Air bietet eine solide Leistung und unterstützt den Apple Pencil 2, was es ideal für kreatives Arbeiten macht – und das zu einem günstigeren Preis. Das iPad Pro hingegen bietet dir mit seinem 120-Hz-Display, der ProMotion-Technologie und einem leistungsstärkeren Chip noch mehr Präzision und Flüssigkeit beim Zeichnen sowie ein intensiveres Erlebnis bei Filmen und Spielen.

Kurz gesagt, wenn dir die Top-Profi-Features wichtig sind, insbesondere für das Zeichnen, könnte das iPad Pro besser für dich sein. Solltest du aber auf der Suche nach einer ausgewogenen, leistungsstarken und preislich attraktiveren Alternative sein, ist das iPad Air definitiv eine gute Wahl.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter! 😊

Liebe Grüße! 🌺

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Sept. 2024 08:29 als Antwort auf Felx_

Hallo Felx_

Wenn du ein iPad hauptsächlich zum Zeichnen, Filme schauen und für Spiele suchst, sind sowohl das iPad Air als auch das iPad Pro gute Optionen. Das iPad Air bietet eine solide Leistung und unterstützt den Apple Pencil 2, was es ideal für kreatives Arbeiten macht – und das zu einem günstigeren Preis. Das iPad Pro hingegen bietet dir mit seinem 120-Hz-Display, der ProMotion-Technologie und einem leistungsstärkeren Chip noch mehr Präzision und Flüssigkeit beim Zeichnen sowie ein intensiveres Erlebnis bei Filmen und Spielen.

Kurz gesagt, wenn dir die Top-Profi-Features wichtig sind, insbesondere für das Zeichnen, könnte das iPad Pro besser für dich sein. Solltest du aber auf der Suche nach einer ausgewogenen, leistungsstarken und preislich attraktiveren Alternative sein, ist das iPad Air definitiv eine gute Wahl.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir weiter! 😊

Liebe Grüße! 🌺

23. Sept. 2024 08:00 als Antwort auf Felx_

Hallo felx,

Das iPad mit dem du geschrieben hast (also iPad Air M2) ist sehr gut zum Zeichnen, wenn du den Apple Pencil Pro hinzufügst, da der viel mehr Funktionen hat als der normale Apple Pencil. Wenn dir das zu langsam ist, dann hol dir das iPad Pro M4 (auch wegen des neuen Apple Pencil Pro). Wenn es mir um das zeichnen gehen würde, dann mit dem neuen Stift. Wenn du aber nicht das professionell machen willst, geht iPad Air 5 oder neuer oder iPad Pro mit dem normalen Apple Pencil. Zum Zocken reicht ein iPad welches ein M1;M2;M3 oder M4 Chip hat und Filme gucken geht alles, musst halt gucken welche Größe du haben möchtest.

Zusammen gefasst würde ich dir also ein iPad Air M2 empfehlen.

Bei Fragen oder Meinungen, schreibe mir gerne eine Antwort.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad Pro oder iPad Air für Künstler

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.