Smartphone Link funktioniert mit iOS 18 nicht richtig
Schönen Gruß aus Graz!
Bin vor wenigen Tagen von Android auf IOS umgestiegen und habe alles in eine Windows Umgebung integriert. So weit funktioniert alles eigentlich recht gut. Vor allem die iCloud Integration in Windows gefällt mir.
Es gibt allerdings ein Problem mit dem Smartphone Link. Habe zur Sicherheit Smartphone Link unter Windows komplett zurückgesetzt und dann auf dem iPhone installiert.
Das erste Problem war, dass nachdem der QR Code am iPhone gescannt wurde, sich die beiden zwar "gesehen" haben, aber das iPhone keine Verbindung herstellen konnte. Wenn ich davor allerdings die Verbindung manuell herstelle (Systemsteuerung -> Geräte und Bluetooth -> ...), funktioniert die Verbindung (meistens). Dann kann sich auch Smartphone Link mittels QR Code verbinden. Dann hab ich zwar zwei iPhones in der Systemsteuerung, aber egal.
Das eigentliche Problem kommt nach Abschluss der Installation. Smartphone Lin sagt, ich müsse am iPhone einstellen, dass Smartphone Link die Berechtigung für die Benachrichtigungen bekommt, etc. Das hab ich gemacht - mehrmals. Sicher gut 20 x. Jedesmal auch Windows neu gestartet, sogar iPhone mehrmals neu gestartet etc. Dennoch. Smartphone Link gibt mir die Meldung wie unten zu sehen
Ich hab gestern auf IOS 18 aktualisiert, davor mit 17 aber (noch) nicht probiert gehabt die Verbindugn herzustellen, weil ich genug damit zu tun hatte die Sachen in Windows zu integrieren.
Irgendwelche Ideen ? Danke schon mal im Voraus.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 15 Pro, iOS 18