Von iOS 18.0 (nicht Beta-Version) auf iOS 17 (z.B. 17.6.1) zurücksetzen

Hi, besitze I Phone 15 Pro Max und habe IOS auf 18.0 aktualisiert. Ich bin allerdings sehr unzufrieden damit und micht deshalb zurück auf IOS 17.

Ich synchronisiere mit PC. Zuletzt noch mit IOS 17 synchronisiert. Noch keine Synchronisation mit IOS 18 durchgeführt. (Nutze Apple Cloud nicht)

Komme ich zurück auf IOS 17? Wie?

Auf IPSW.ME sind alle Versionen unter 18.0 nicht signed -> nicht über i-tunes verwendbar. Gibt es anderen Weg?

Oder kann ich mein I Phone nicht einfach auf Auslieferungszustand zurücksetzen und dann synchronisieren?

Danke.

iPhone 15 Pro Max, iOS 18

Gepostet am 24. Sept. 2024 03:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Sept. 2024 08:02

Hallo Seeker100,

es tut mir leid, dass Du mit iOS 18 unzufrieden bist und gerne zu iOS 17 zurückkehren würdest. Leider ist es nicht möglich, auf iOS 17 zurückzusetzen, da Apple diese Version nicht mehr signiert.

Selbst ein Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand würde nur eine Neuinstallation von iOS 18 ermöglichen. Auch über iTunes oder andere offizielle Wege gibt es keinen Downgrade auf eine nicht signierte Version.

Ich verstehe, dass das nicht die gewünschte Antwort ist, aber leider gibt es derzeit keinen offiziellen Weg, auf iOS 17 zurückzugehen. 

Liebe Grüße! 🌺

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Sept. 2024 08:02 als Antwort auf Seeker100

Hallo Seeker100,

es tut mir leid, dass Du mit iOS 18 unzufrieden bist und gerne zu iOS 17 zurückkehren würdest. Leider ist es nicht möglich, auf iOS 17 zurückzusetzen, da Apple diese Version nicht mehr signiert.

Selbst ein Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand würde nur eine Neuinstallation von iOS 18 ermöglichen. Auch über iTunes oder andere offizielle Wege gibt es keinen Downgrade auf eine nicht signierte Version.

Ich verstehe, dass das nicht die gewünschte Antwort ist, aber leider gibt es derzeit keinen offiziellen Weg, auf iOS 17 zurückzugehen. 

Liebe Grüße! 🌺

24. Sept. 2024 07:43 als Antwort auf Seeker100

Moin Seeker100,

Ich rate auch die Finger davon zu lassen, du könntest keine deiner Daten, außer du hast noch ein Backup von iOS 17, mitnehmen, alles würde in iOS 18 bleiben.

Und iTunes lässt keine Wiederherstellung auf unsignierte Versionen zu, sind alle unsigniert ist kein Downgrade mehr möglich. Warum ipsw.me iOS 17.7 allerdings nicht listet bleibt mir schleierhaft.

Gruß

Tobias

06. Okt. 2024 04:27 als Antwort auf Seeker100

Hallo,

vielen Dank für die Infos und Hilfestellungen!

Kleines Update:

-habe Samstag, den 28.10. dann die Signed 17.7 auf der ipsw.me Seite gefunden. Waurm hat Apple sie dann doch wieder freigegeben? :-) (und sie ist immer noch dort)

-selbst habe ich sie dann nicht fehlerfrei aufspielen können, aber mit Hilfe eines Technikers im Apple Store hat es dann geklappt.

Man kann also zurücksetzen, wenn die entsprechende Signed Version auf o.g. Website. Die Software dort kommt von offiziellen Apple Servern.

06. Okt. 2024 05:39 als Antwort auf christine33

Selbstverständlich geht das, solange eine Version noch signiert ist. Dies ist aktuell für 17.7 der Fall.

Zum Thema:

Soweit ich das gemerkt hatte, ging 17.7 die ganze Zeit. Wenn dort was Anderes stand, so war das wohl ein Fehler.

Ich würde mich besser aber mal mit den Problemen von 18 auseinandersetzen, oder willst du nun die nächsten fünf Jahre bei 17 bleiben?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Von iOS 18.0 (nicht Beta-Version) auf iOS 17 (z.B. 17.6.1) zurücksetzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.