Kamera des iPhone 16 Pro Max hängt sich auf

Ich habe ein iPhone 16 Pro Max mit iOS 18. Regelmäßig hängt sich die Kamera auf, immer ca. nach einem Tag. Dann geht nichts mehr bzw. wenn ich die Kamera aufrufe, dann bricht die App sofort ab (unabhängig von der Verwendung der seitlichen Kamera-Taste bzw. der App). Ein Neustart des iPhones ist notwendig, dann geht es wieder.

iPhone 16 Pro Max

Gepostet am 24. Sept. 2024 19:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Sept. 2024 15:02

Ich habe das Problem ebenfalls bei einem 16 Pro 1TB. Nach Neustart geht es wieder für einige Stunden. Ich bin beruhigt, dass der Fehler auch bei anderen auftritt und hoffe auf ein schnelles Update. Ist nur nervig, wenn man mal eben schnell einen Moment festhalten will und dann erst sein Gerät neustarten muss..

245 Antworten
Sortiert nach: 
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

27. Sept. 2024 15:02 als Antwort auf Thomas_Eller

Ich habe das Problem ebenfalls bei einem 16 Pro 1TB. Nach Neustart geht es wieder für einige Stunden. Ich bin beruhigt, dass der Fehler auch bei anderen auftritt und hoffe auf ein schnelles Update. Ist nur nervig, wenn man mal eben schnell einen Moment festhalten will und dann erst sein Gerät neustarten muss..

Antworten

01. Okt. 2024 17:13 als Antwort auf Thomas_Eller

Ich habe genau das selbe Problem. iPhone 16 pro Max - 256 GB. Und als ob das nicht reicht, habe ich tote Stellen am Display, sprich: der Touch reagiert an den Ecken/am Rand nicht. Von einer Website den zurück Pfeil zu erreichen, fast unmöglich.

Antworten

06. Okt. 2024 08:51 als Antwort auf Roland1962

Bei mir ist auch immer noch das selbe Problem ( iPhone 16 Pro ) . Ich habe jetzt mal auf anraten von Apple das iPhone auf Werkseinstellung zurückgesetzt und wieder neu installiert. Erst mal funktioniert die Kamera wieder mal sehen wie lange . Bin ziemlich genervt !!

Antworten

11. Okt. 2024 20:08 als Antwort auf Thomas_Eller

So gerade 1 Stunde 15 mit Apple meine Zeit verschwendet für 4 unfähige Mitarbeiter am Telefon. Nachdem ich Montag und Mittwoch bereits mit Apple wieder Kontakt hatte sollte ich mich melden, wenn die Kamera aktuell wieder das Problem hat, habe ich heute gemacht drei Mitarbeiter verschlissen die alle keine Ahnung hatten dann weiter an die Verkaufsabteilung verbunden dann wieder zurück zu dem Vorgesetzten vom technischen Support, der mich dann wieder in die Warteschleife gesetzt hat und mich pünktlich um 19:45 Uhr aus der Leitung geschmissen hat nach insgesamt 1 Stunde 15 Minuten!!!!

tja, zurückgerufen ging natürlich keiner dran. Jetzt habe ich einen Anruf für morgen um 10:00 Uhr. Das habe ich seit 2007 noch nie mit einem iPhone erlebt. Mittlerweile gibt es mehrere Probleme. Die Kamera App hängt sich auf dann wird der Bildschirm schwarz der Akku wird kurzfristig auf 1 % nur angezeigt danach stand er wieder auf 39 % nach der Stunde Telefonat mit Apple über Festnetz hatte mein Handy auf einmal nur noch 22 %, ohne dass ich was damit gemacht habe dann wollte ich in den Nachrichten App den Support wieder anschreiben. Dann ist die Nachrichten App hängen geblieben Bildschirm schwarz irgendwann ging sie wieder dann konnte ich aber nichts tippen und das Problem mit dem oben links zurück Pfeil auf Webseiten habe ich auch da funktioniert es auch nicht.

Antworten

26. Sept. 2024 19:41 als Antwort auf Thomas_Eller

Hallo,

habe das Kamera Problem ja ebenfalls.

Eine Sache steht offensichtlich in Verbindung mit den Kameraabstürzen.

Wenn ich die Fotos App mit Face ID zum öffnen aktiviere, stürzt sie nach kurzer Zeit, reproduzierbar, ab.

Habe mal einen Kurzbefehl zum App - sperren erstellt falls das Gesicht nicht erkannt wird, ebenfalls Absturz der Kamera. Ein paar mal öffnet sie, aber ziemlich hakelig und ohne Livebild.

Ist beides aktiv, Face ID zum Öffnen anfordern und der Kurzbefehl, geht gar nichts mehr.

Sollte mich vielleicht auch mal an den Apple Service oder den Store wenden.

Antworten

Kamera des iPhone 16 Pro Max hängt sich auf

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.