Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Werden Rezensionen im App Store übersetzt

Ich habe den Eindruck, dass Rezensionen (per KI) ins Deutsche übersetzt werden. Ich bin gerade in mehreren Rezensionen über Formulierungen gestolpert, die im Deutschen merkwürdig klingen und den Eindruck einer wörtlichen Übersetzung aus dem amerikanischen Englisch erwecken. Das klingt in meinen Ohren schnell unseriös.

Gepostet am 25. Sept. 2024 07:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2024 08:07

Das ist mir auch schon aufgefallen.

Du kannst dein Feedback gerne direkt an Apple schicken: www.apple.com/feedback

Hier lesen Mitarbeiter:innen von Apple leider nicht mit.

4 Antworten

25. Sept. 2024 07:59 als Antwort auf DJNa

Moin DJNa,

Ja, soweit ich weiß werden Rezensionen auch übersetzt. Bietet halt den großen Vorteil, dass wir hier alle möglichen Rezensionen zu sehen bekommen. Passiert aber auch lange nicht bei allen.

Wenn du aber die Standardeinstellung lässt, sprich nicht nach Aufsteigend Absteigend sortierst solltest du primär echte deutsche Kommentare lesen. Diese werden dann bevorzugt behandelt.

Bedenke bitte auch, dass viele User die da schreiben derartige Grammatikalische Fehler in ihrem täglichen Gebrauch verwenden, nicht jeder kann perfektes gestochenes Hochdeutsch. Und eine Grammatikalische und Rechtschreibliche Prüfung seitens Apple gibt es auch nicht.

Gruß

Tobias

Werden Rezensionen im App Store übersetzt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.