Begrüßungstext am Morgen

Hallo liebe Community,

meine Watch weckt mich zuverlässig jeden Morgen und nach deaktivieren des Weckers kommt der Begrüßungstext „Guten Morgen, Nachname“.

Woher zieht die App Schlafen die Daten? Ich hätte dort gerne meinen Vornamen stehen.

Meine bisherigen Versuche:

• Änderung des Notfallpasses
  • Änderung der vCard
  • Änderung der ID

Ich weiß nicht mehr weiter. Hat jemand evtl. eine Idee?

Herzliche Grüße und lieben Dank

Apple Watch Ultra, watchOS 11

Gepostet am 24. Sept. 2024 23:03

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Sept. 2024 23:13

Guten Morgen, Christine.

Und genau das macht auch die Watch jetzt mit meinem Vornamen. Jetzt geht‘s. Die Nameninfos zieht die App „Schlafen“ aus der vCard der Watch und nicht des iPhones (trotz eingestellter Spiegelung) und dort waren Vor- und Nachname vertauscht.

Herzlichen Dank für die die tolle Unterstützung und das Einbringen Deiner Ideen. Tolle Community.

Liebe Grüße

Mark