iPhone 12 Pro für den Verkauf zurücksetzten, leider nicht möglich

Hallo zusammen,

nachdem mir so super bei einem Problem mit meinem neuen iPhone 15 pro geholfen wurde, habe ich eine weiter Frage, die mein altes iPhone 12pro betrifft.

Ich möchte das 12pro vor Weitergabe an jemand anderen komplett zurücksetzten. Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich unter ‚Allgemein - iPhone übertragen/zurücksetzten - Alle inhalte&einträge löschen‘ den Prozess starten. Wenn ich genau das mache, erscheint ganz kurz das kleine ‚Rädchen‘ und der normale Bildschirm wird angezeigt. Sprich, es passiert nichts. Ich bin mehrere Male den gleichen Weg gegangen und komme immer zum gleichen, nicht gewollten, Ergebnis.

ich habe auch unter ‚Allgemein - iPhone übertragen/zurücksetzten - zurücksetzen‘ mein Glück versucht. Danach sprach das iPhone englisch mit mir und gab als Standort irgendeinen Ort in den USA an. Das habe ich wieder korrigiert.

Auf dem Gerät ist iOS 17.7 installiert. Ich habe das Gerät mehrmals aus und eingeschaltet. Die wlan Verbindung ist korrekt und funktioniert.

kann mir jemand weiterhelfen? Ich danke euch, Kerstin 🤔

iPhone 12 Pro, iOS 17

Gepostet am 25. Sept. 2024 05:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 25. Sept. 2024 12:43

Hallo Kerstin,

du könntest versuchen, das iPhone über einen Computer (PC oder Mac) auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Hier wird das beschrieben: iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen - Apple Support (DE)

VG

Lukas