Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie Whatsapp-Backup von GoogleDrive auf iCloud+ übertragen?

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Ich bin komplett neu in der iOS-Welt und von daher bitte ich um eine Hilfestellung.

Ich möchte ein Whatsapp-Backup 6,6 GB von Google Drive in die iCloud+ mit Speicher 50 GB übertragen und dann bei Whatsapp (auf) dem Apple 6 S PLUS wieder einspielen.

Ich habe folgende Info gefunden:

... nachträglich von Google Drive auf Ihr iPhone übertragen. Apple bietet Umsteigern jedoch die Android-App "Auf iOS übertragen" an, mit der sich Chats, Medien und Einstellungen des Messengers kostenlos auf ein iPhone exportieren lassen, ohne die beiden Geräte mit einem PC zu verbinden.

Mit den folgenden Schritten gelangen Sie sicher ans Ziel:

Starten Sie die App "Auf iOS übertragen" auf Ihrem Android-Smartphone. Sie finden diese im Google Play Store. Hinweis: App aus dem Playstore geladen und gestartet!

Nachdem Sie einigen Anweisungen gefolgt sind, erhalten Sie auf Ihrem iPhone einen Code. Geben Sie diesen auf dem Android-Handy ein und setzen Sie den Prozess fort.

• Diesen Code erhalte ich nicht! Warum? Auf dem Android wird angezeigt: Wenn auf Deinem iOS-Gerät kein Code angezeigt wird, vergewissere dich, dass der iOS-Installationsassistent geöffnet und "Daten von Android übertragen" ausgewählt ist.

Frage: Wo finde ich den iOS-Installationsassistent auf iOS?

So und damit stehe ich im Regen! Alles folgende scheint ja nicht sooo schwer zu sein, aber ich hänge an dem iOS-Installationsassistent fest! Ist das eine App? Oder wie kann ich diesen auf dem 6S Plus starten?

1. Wählen Sie "WhatsApp" als Quelle für die Datenübertragung aus und tippen Sie anschließend auf "Start".
  2. Die WhatsApp-Anwendung bereitet nun den Export Ihrer Daten vor. Das kann einen Moment dauern.
  3. Nachdem Sie auf "Weiter" getippt haben, kehren Sie automatisch wieder in die Übertragungsanwendung zurück.
  4. Bestätigen Sie erneut mit "Weiter", um die Datenübertragung zu beginnen. Warten Sie anschließend, bis der Prozess beendet ist.

Vielen Dank im Voraus

Joachim

iPhone 6s Plus, iOS 15

Gepostet am 25. Sept. 2024 15:15

Antworten

Es sind keine Antworten vorhanden.

Wie Whatsapp-Backup von GoogleDrive auf iCloud+ übertragen?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.