Telefonnummer beim Gegenüber wird als Spam angezeigt

Bei einem von mir ausgehenden Anruf wird beim Gegenüber meine Telefonnummer als Spam angezeigt. Lösung? In Foren wird geschrieben das hierzu der Gerätehersteller (in dem Fall Apple) zu kontaktieren ist. Ich bitte um Hilfe.

iPhone 15 Pro, iOS 17

Gepostet am 25. Sept. 2024 09:56

Antworten
6 Antworten

26. Sept. 2024 11:14 als Antwort auf MikeRouke

Also erstmal Vorweg: du befindest dich hier in einem öffentlichen User-Forum. Ein Kotakt mit Apple hast du hier nicht aufgebaut.

Sollte Apple auf eine internationale Spam-Liste Einfluss haben müsstest du anderweitig versuchen Kontakt mit Apple aufzubauen. Verwende folgenden Link um mit dem Support zu chatten oder dich anrufen zu lassen: https://getsupport.apple.com. Du kannst den Support auch selbst anrufen (Mo. - So. von 08:00 - 20:00Uhr): 0800 6645 451 (D)

Ich befürchte, deine sehr sehr markante Rufnummer selbst könnte sich auf eine Blacklist manövriert haben.

26. Sept. 2024 10:10 als Antwort auf Pi88no

Ob dies bei allen Geräten der Fall ist, wo meine Rufnummer nicht gespeichert haben, kann ich schwer verifizieren - ebenfalls ob diese Eigenschaft nur bei zb. einem iPhone auftritt.

Jdf wurde ich in den letzten Tagen bereits des öfteren vom gegenüber darauf hingewiesen, das ich als Spam dargestellt werde.

Zwischenzeitlich hatte ich auch kontakt mit meinem Netzanbieter. Dieser meint dies sei ein bekanntes Problem jedoch können sie darauf keine Einfluss nehmen, wenn ich auf einer (Internatationalen) Blacklist lande.

Sie empfehlen leichternd den Rufnummerwechsel, was ich natürlich nicht will, da ich die Rufnummer schon über 24 Jahre geschäftlich verwende. Die Nummer hat eine sehr sehr markante Reihenfolge hat :-)

Der Netzanbieter empfiehlt mich ebenfalls mit dem Gerätehersteller, in dem fall Apple (Iphone15) in Kenntnis zu setzen, was ich jedoch nicht nachvollziehen kann.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Telefonnummer beim Gegenüber wird als Spam angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.